Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 03.10.2018

03.10.2018 – 08:56

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

Kein Beitrag

Bereich Main-Kinzig

Kein Beitrag

Die Autobahnpolizei berichtet:

1. Sattelzug umgekippt, Fahrer schwerverletzt - Gründau

Noch ungeklärt ist der Grund für einen LKW-Unfall auf der Autobahn A 66 bei Gründau im Main-Kinzig-Kreis, der sich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ereignete. Kurz nach drei Uhr kippte dort in Fahrtrichtung Frankfurt in Höhe der Anschlussstelle Gründau-Rothenbergen ein 40-Tonner um und blockierte die Ausfahrt für mehrere Stunden. Der 33-jährige Brummifahrer hatte die rechte Fahrspur der zweispurig ausgebauten Autobahn befahren und die Kontrolle über den mit Plastikplatten (PVC) und Briefumschlägen beladenen Sattelzug verloren. Der aus Rheinland-Pfalz stammende Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Schwerverletzt wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sein 28-jähriger Beifahrer wurde leichtverletzt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten den ganzen Vormittag an. Zur Schadenshöhe lagen zur Berichtszeit keine Informationen vor.

Offenbach am Main, 03.10.2018, Bernd Fenske, PvD

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 069-80 98-0
Fax: 069-80 98-2307
E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium S�dosthessen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 02.10.2018 – 16:33

    POL-OF: Nachmeldung des Polizeipräsidiums Südosthessen von Dienstag, 02.10.2018

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach Festnahme nach Kollision mit Streifenwagen - Dietzenbach (aa) Nach vorausgegangener Fahndung nahmen Polizeibeamte am Dienstagmittag in Dietzenbach einen 52-Jährigen vorläufig fest. Der Tatverdächtige soll nach einem Streit mit seiner Frau in seinem BMW geflüchtet sein. Bei der Fahndung habe eine Polizeistreife den Verdächtigen ...

  • 02.10.2018 – 14:20

    POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Dienstag, 02.10.2018

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach 1. Harley von Parkplatz gestohlen - Dietzenbach (fg) Aufgrund eines technischen Defekts stellte ein 45-jähriger Harley-Fahrer seine Maschine am Sonntagmorgen, gegen 9 Uhr, auf einem Parkplatz neben der Landstraße 3001 zwischen Heusenstamm und Dietzenbach ab; als er am Montagmittag, gegen 14 Uhr, zurückkam, war die schwarz-silberne ...

  • 01.10.2018 – 17:33

    POL-OF: Nachmeldung des Polizeipräsidiums Südosthessen von Montag, 01.10.2018

    Offenbach (ots) - Bereich Main-Kinzig Schwerer Unfall auf der B 521 - Nidderau/Heldenbergen (aa) Zu einem schweren Unfall kam es am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 521. Nach ersten Erkenntnissen war gegen 14.55 Uhr ein Toyota-Fahrer auf der Bundesstraße 521 in Richtung Eichen unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab. Der ...