Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrskontrolle endet für Autofahrer hinter Gittern

31.01.2023 – 13:04

Fulda (ots)

Fulda. Das hatte sich ein 29-Jähriger aus Hochstadt am Main wohl anders vorgestellt. Doch was war passiert?

Am frühen Samstagmorgen (28.01.), gegen 5.10 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen auffällig fahrenden Peugeot auf der A 7 im Bereich von Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Kirchheim. Das Fahrzeug habe öfters seine Geschwindigkeit verringert, dann wieder beschleunigt und auch seine eigene Fahrspur nicht immer halten können. Der Zeuge verlor den Pkw dann aus den Augen, sodass unklar war, wo dessen Fahrt hinging.

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg konnte im Rahmen der Fahndung das betreffende Fahrzeug im Bereich von Fulda auf der A 7 aufnehmen und letztlich am Parkplatz Pilgerzell anhalten und kontrollieren. Neben dem 29-jährigen Fahrer befand sich noch seine 33-jährige Begleiterin im Fahrzeug. Zunächst machte der Fahrer widersprüchliche Angaben bezüglich seiner Personalien und seiner Fahrerlaubnis. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl wegen anderer Delikte vorlag und er noch eine mehrmonatige Restfreiheitsstrafe zu verbüßen hatte. So klickten noch auf dem Parkplatz die Handschellen und der Mann musste zur weiteren Klärung des Sachverhalts mit zur Dienststelle kommen. Dort wurde festgestellt, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Des Weiteren ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der Mann das Auto unter Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss geführt hatte. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Neben der noch zu verbüßenden Freiheitsstrafe erwarten den Fahrer nun noch Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss.

Während der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine hessische Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde, konnte seine Beifahrerin die Fahrt fortsetzen.

Polizeiautobahnstation Petersberg

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipr�sidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 31.01.2023 – 12:21

    POL-OH: Nach Körperverletzung - Zeugen gesucht - Versuchter Einbruch in Geschäftsgebäude - Versuchter Einbruch in Geschäft - Werkzeugdiebstahl - Einbruch in Werkstatt

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Nach Körperverletzung - Zeugen gesucht Bad Hersfeld. Am frühen Sonntagmorgen (29.01.), gegen 3.15 Uhr, trat ein Unbekannter einen 52-jährigen Mann aus Bad Hersfeld in der Straße "Linggplatz". Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen bemerkte der 52-Jährige, wie sich der Täter an ...

  • 31.01.2023 – 10:08

    POL-OH: Einbruch in Geschäft

    Vogelsbergkreis (ots) - Einbruch in Geschäft Alsfeld. In ein Geschäft in der Straße "Mainzer Tor" brachen Unbekannte in der Zeit von Samstagnachmittag (28.01.) bis Montagvormittag (30.01.) ein. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Einbrecher mehrere Flaschen Parfüm im Gesamtwert eines niedrigen fünfstelligen Betrags. Die Täter flüchteten schließlich in unbekannte Richtung und hinterließen circa 800 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter ...

  • 30.01.2023 – 15:40

    POL-OH: Unfall beim Überholen

    Vogelsbergkreis (ots) - Unfall beim Überholen Herbstein. Am Freitag (27.01.), gegen 14:50 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Fahrer aus Herbstein mit seinem Daimler Citan die Bundesstraße 275 von Herbstein kommend in Richtung Lauterbach. Im Ausgang einer Linkskurve überholte er nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen zunächst einen Pkw und dann den Ford Fiesta eines 71-jährigen Fahrers aus Herbstein. Beim wieder einscheren touchierte er aus bislang unbekannter Ursache den Ford. ...