Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Automatenaufbrüche aufgeklärt

24.04.2019 – 08:55

Espelkamp (ots)

In den vergangenen Tagen wurden in Espelkamp zwei Aufbrüche von Zigarettenautomaten verzeichnet. Bei der zweiten Tat in den Morgenstunden des Dienstags konnte ein Tatverdächtiger von Zeugen überrascht und auf der Flucht festgehalten werden. In Rahmen der Vernehmung gab der Mann beide Taten zu. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung konnte der das Polizeigewahrsam am Dienstagnachmittag wieder verlassen.

In der Nacht zu Dienstag hielt sich der Espelkamper gegen kurz nach vier Uhr in verdächtiger Weise in der Nähe eines Zigarettenautomaten in der Hohensteiner Straße auf. Dies beobachteten zwei Zeugen (47 und 55). Kurze Zeit später versuchte der Dieb den Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Aus bisher unbekannten Gründen brach er seine Tat ab, konnte aber auf der Flucht von den Zeugen gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen stieß die Streifenwagenbesatzung auf diverses Einbruchswerkzeug. Dieses wurde sichergestellt, der Mann festgenommen und dem Gewahrsam in Minden zugeführt. Im Rahmen der Ermittlungen geriet der 39-Jährige in den Fokus eines weiteren Zigarettenautomatenaufbruchs. Hier hatte ein bis zu dem Zeitpunkt Unbekannter in der Nacht zu Montag einen Automaten in der Kantstraße aufgebrochen und leer geräumt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-L�bbecke, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 23.04.2019 – 16:17

    POL-MI: Ursache für Wohnhausbrand in Varl noch unklar

    Rahden (ots) - Nach dem Brand eines Wohnhauses in Rahden-Varl am Karfreitag steht die Ursache für das Feuer noch nicht fest. Brandexperten der Polizei untersuchten am Dienstag die Einsatzstelle an der Straße "Bulzendorf" und fanden heraus, der sich Ausgangsbereich des Brandes im Dachbereich befindet. Das Erdgeschoss konnten die Beamten als Entstehungspunkt ausschließen. Was letztlich das Feuer auslöste, konnte aber ...

  • 23.04.2019 – 16:01

    POL-MI: Strohlagerbrand: Kind spielte mit Feuerzeug

    Espelkamp (ots) - Nach dem Brand eines Strohlagers in Espelkamp-Gestringen am Samstag steht für die Polizei die Ursache des Feuers fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein auf dem Hof an der Neustadtstraße zu Gast befindliches Kind beim Spielen mit einem Feuerzeug den Brand auslöste. Zu diesem Ergebnis kamen die Beamten nach ihren Untersuchungen und Ermittlungen am Dienstag im Laufe des Tages. Neben dem Stroh ...