Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, Brand

13.09.2018 – 10:09

Greven (ots)

Am Mittwochabend (12.09.), gegen 20.50 Uhr, sind die Feuerwehr und die Polizei zur Anne-Frank-Realschule gerufen worden. Eine Zeugin hatte in einem Klassenraum einen Feuerschein beobachtet. Die zuerst eintreffende Polizeistreife konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher löschen. Der oder die Täter hatten mit einem Stein die Fensterscheibe eines im Erdgeschoss befindlichen Klassenraumes eingeworfen und anschließend durch die entstandene Öffnung einen brennenden Gegenstand, vermutlich ein Stoff- oder Papierknäul, in den Raum geworfen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 3.000 Euro. Die Brandstelle ist beschlagnahmt. Die Zeugin hatte unmittelbar vor dem Brand auf dem Schulgelände eine Person gesehen. Der Silhouette nach eine männliche Person mit einer athletischen Figur. Die Person war etwa 170 bis 180 cm groß und hatte eine Flasche in der Hand. Eine sofort mit mehreren Einsatzfahrzeugen eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Bereits vor einigen Wochen ist bei der Polizei eine Sachbeschädigung an der Anne-Frank-Schule angezeigt worden. Hier war ebenfalls die Scheibe zu einem Klassenraum im Erdgeschoss mit einem Stein eingeworfen worden. Auf der Fensterbank waren Aschereste aufgefunden worden, die vermutlich von einem brennenden Papiertaschentuch stammen. Das Feuer war selbständig erloschen und hatte keinen größeren Schaden angerichtet. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen Mittwoch (22.09.2018), 13.00 Uhr und Donnerstag (23.09.2018), 10.00 Uhr.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die im Bereich der Anne-Frank-Realschule verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Greven, Telefon 02571/928-4455, zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 12.09.2018 – 15:49

    POL-ST: Emsdetten, Wohnhausbrand

    Emsdetten (ots) - Am Mittwoch (12.09.), gegen 12.30 Uhr, sind die Feuerwehr und die Polizei zum Brand eines Mehrfamilienhauses am Padkamp gerufen worden. Das Dach und das Obergeschoss des Hauses sind vollkommen zerstört. Alle Bewohner konnten das Haus verlassen. Zwei Bewohner haben Rauchgase eingeatmet, sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Löscharbeiten verletzte sich zudem ein Feuerwehrmann. Er wurde ebenfalls mit einem ...

  • 12.09.2018 – 15:39

    POL-ST: Emsdetten, Einbrüche gemeldet

    Emsdetten (ots) - In den Kindergaten und in die Grundschule an der Kettelerstraße in Sinningen ist eingebrochen worden. Die Einbrüche sind am Mittwochmorgen (12.09.2018), gegen 07.00 Uhr, festgestellt worden. In beiden Fällen konnte gesagt werden, dass die Gebäude nach dem Verlassen am Dienstagnachmittag um 15.30 Uhr bzw. 16.30 Uhr ordnungsgemäß verschlossen worden waren. Am Kindergarten brachen die Täter ein ...

  • 12.09.2018 – 14:25

    POL-ST: Ochtrup, Diebstahl aus einem Fahrzeug

    Ochtrup (ots) - Werkzeugmaschinen und Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro sind an der Lerchenstraße aus einem Firmenfahrzeug gestohlen worden. Der silberne Fiat Ducato war am Dienstag (11.09.2018), um 17.30 Uhr, dort geparkt worden. Am nächsten Morgen wurde dann der Diebstahl der verschiedenen Werkzeugmaschinen bemerkt. Die unbekannten Täter hatten es geschafft, die Hecktür des Fahrzeuges zu öffnen und sich ...