Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0043 --Angebliche Einbrecher in der Vahr--

18.01.2021 – 11:15

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vahr, Neue Vahr Südost, Carl-Goerdeler-Straße
Zeit: 	15.01.21, 15:00 Uhr

Am Freitag rief ein 20 Jahre alter Mann aus der Vahr die Polizei, da angeblich Einbrecher in seiner Wohnung sein sollten. Anstatt auf Einbrecher, trafen die Einsatzkräfte auf den 20-Jährigen selbst, der mit einem Messer bewaffnet war.

Gegen 15 Uhr schilderte der junge Mann am Notruf, dass sich Einbrecher in seiner Wohnung in der Carl-Goerdeler-Straße befinden würden. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte konnten vor Ort mit dem Anrufer über ein geöffnetes Fenster kommunizieren. Er gab an, seine Zimmertür zuzuhalten, um sich vor den Eindringlingen zu schützen. Die Polizisten verschafften sich mittels einer Ramme Zutritt zu der Wohnung des Mannes, in der sich offensichtlich keine fremden Personen befanden. Stattdessen trat der 20-Jährige mit einem Fleischermesser in der Hand vor die Beamten. Unter Androhung der Schusswaffe forderten die Einsatzkräfte den Mann auf, das Messer fallen zu lassen. Dieser Aufforderung kam er zögerlich nach und ließ sich widerstandslos festnehmen. Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er mit zu einer Wache genommen, wo er weiterhin daran festhielt, dass sich Einbrecher in seiner Wohnung befanden. Laut eigenen Angaben hatte er am Vormittag Drogen konsumiert.

Die Staatsanwaltschaft Bremen erwirkte beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Hierbei wurden diverse Drogen, Messer und Mobiltelefone beschlagnahmt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.01.2021 – 08:49

    POL-HB: Nr.: 0042 --Remmidemmi in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Bachstraße Zeit: 15.01.21, 14:45 Uhr In der Bremer Neustadt warf am Freitagnachmittag ein 39 Jahre alter Mann mehrere Gegenstände aus dem Fenster. In seiner Wohnung entdeckten alarmierte Einsatzkräfte zudem Cannabispflanzen und Material zum weiteren Anbau. Gegen 15:00 Uhr alarmierten Anwohner die Polizei, weil in einem Mehrparteienhaus in der Bachstraße ein Mann randalierte und ...

  • 17.01.2021 – 08:45

    POL-HB: Nr.: 0041 --Überfall auf Discountmarkt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Grohn, Hermann-Fortmann-Straße Zeit: 15.01.21, 19:55 Uhr Am Freitagabend überfielen zwei unbekannte Männer einen Discounter in Grohn. Dabei bedrohte das Duo zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer und einer Schusswaffe. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Kurz vor Ladenschluss gegen 19:55 Uhr betraten die beiden Männer das Geschäft. Sie bedrohten die beiden 33 und 53-jährigen ...

  • 15.01.2021 – 13:20

    POL-HB: Nr.: 0040 --Verkehrsunfälle auf der A27--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Autobahn 27, Fahrtrichtung Cuxhaven und Hannover, Höhe Anschlusstelle Überseestadt Zeit: 15.01.21, 05:10 Uhr und 06:35 Uhr Am Freitagmorgen kam es auf der Autobahn 27 in Höhe der Anschlussstelle Überseestadt zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Aufgrund von Bergungsmaßnahmen kam es auf der Autobahn in beide Fahrtrichtungen zu längeren Staus. Gegen ...