Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0315--Einbrüche in Kindergärten und Gemeindehäuser--

25.05.2020 – 10:19

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen-Findorff
Zeit: 	20. bis 25.05.20

Bislang noch unbekannte Einbrecher verschafften sich am Wochenende in Hemelingen und Findorff Zutritt in zwei Kindergärten und ein Gemeindehaus. Ein weiterer Einbruch in eine Kirchengemeinde scheiterte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Diebe stiegen übers Wochenende in eine Kita am Mahndorfer Deich in Mahndorf ein und entwendeten eine Geldkassette. Sie flüchteten unerkannt. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen bemerkt und bei der Polizei angezeigt. In der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagmittag hebelten Unbekannte die Eingangstür eines Gemeindehauses in der Neukirchstraße in Findorff auf. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume, brachen auch im anliegenden Kindergarten diverse Türen und Schränke auf und flüchteten mit einem Tresor. Vergeblich versuchten Einbrecher in eine Kirchengemeinde in Arbergen in der Arberger Heerstraße einzudringen. Die Täter scheiterten bei dem Versuch, zwei Fenster aufzuhebeln.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, erste Spuren gesichert und fragt: Wer hat am vergangenen Wochenende in Mahndorf, Arbergen und Findorff diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.05.2020 – 13:31

    POL-HB: Nr.: 0314 --Polizei stellt mutmaßlichen Einbrecher--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Stresemannstraße Zeit: 24.05.2020, 04:00 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten in der Nacht zu Sonntag einen von zwei Männern in Hemelingen, die zuvor offenbar versucht hatten in ein Geschäft einzubrechen. Gegen 04:00 Uhr bemerkte ein Zeuge auffällige Geräusche vor einem Geschäft in der Stresemannstraße und rief den Notruf der Polizei. Als die alarmierten ...

  • 23.05.2020 – 18:44

    POL-HB: Nr.: 0313--Versammlungslagen in Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 23.05.20, 15 bis 18.30 Uhr Die Polizei Bremen begleitete am Samstagnachmittag vier angemeldete Versammlungen im Bereich der Innenstadt. Es kam zu einer spontanen Gegenkundgebung. Nach bisherigen Erkenntnissen blieben alle Versammlungen friedlich. Es kam vereinzelt zu Verstößen gegen verfügte Auflagen bezüglich der ...

  • 22.05.2020 – 16:43

    POL-HB: Nr.: 0312 --Autohaus mit Farbe beschmiert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Vahr, Henri-Dunant-Straße Zeit: 20.05.2020, 18:00 Uhr bis 22.05.2020, 07:00 Uhr Die Fassade eines Autohauses in der Vahr wurde zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen mit Farbe beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen. Am Freitagmorgen entdeckten Mitarbeiter an der Fassade in der Henri-Dunant-Straße einen Schriftzug und weitere Farbschmierereien. Sie riefen daraufhin die Polizei. Neben der ...