Polizei Hagen

POL-HA: Schlägerei auf Fußballplatz

26.02.2023 – 08:24

Hagen (ots)

Am Samstagmittag fand auf dem Fußballplatz in Garenfeld ein Fußballspiel der Kreisliga B statt.

Angetreten waren die B-Junioren (14 - 17 Jahre) des SC Berchum/Garenfeld, die gegen die Mannschaft der JSG SG Hohenlimburg-Holthausen spielten. Das Spiel endete 8:4 für die Heimmannschaft.

Kurz nach dem der Schiedsrichter das Spiel beendet hatte, kam es zunächst zu einer Rangelei zwischen einigen Spielern beider Mannschaften im Bereich des Mittelkreises. Diese war nach wenigen Sekunden aber wieder beendet.

Wenige Augenblicke später kam es anderer Stelle zu einer Schlägerei, an der ebenfalls Spieler beider Mannschaften beteiligt waren.

In diese mischte sich ein auf der Ersatzbank sitzender 14-jähriger Hohenlimburger Spieler ein. Nach Zeugenaussagen rannte er auf das Spielfeld und sprang einem 17-jährigen Gegenspieler mit gestrecktem Bein in die Körperseite. Dies führte zu einem Bluterguss im Rippenbereich des getroffenen Spielers.

Mit Eintreffen der Polizei um 14:30 Uhr war die Auseinandersetzung bereits beendet, alle Spieler befanden sich in ihren Kabinen.

Der Schiedsrichter, sowie die Trainer und Betreuer beider Mannschaften, schilderten einen übereinstimmenden Sachverhalt, der im Rahmen einer Strafanzeige aufgenommen wurde.

Insgesamt sind fünf Spieler leicht verletzt worden. Ein Spieler wurde auf Wunsch der Eltern zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Alle Eltern der betroffenen Spieler wurden informiert.

Der Grund der Schlägerei konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. (tr)

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 25.02.2023 – 08:00

    POL-HA: Mit Schusswaffe ins Taxi

    Hagen (ots) - Am Samstagmorgen gegen 05:20 Uhr meldete sich ein Hagener Taxifahrer über den Notruf bei der Polizei. Dieser stand mit seinem Taxi in der Dödterstraße, um dort auf Fahrgäste zu warten. Er sah einen Mann auf sein Taxi zukommen und bemerkte, dass dieser eine Schusswaffe in der Hand hielt, ohne jedoch diese auf ihn zu richten. Als der Mann in das Taxi einstieg, verließ der 43-jährige Taxifahrer sofort sein Fahrzeug und alarmierte die Polizei. Unter Vorhalt ...

  • 25.02.2023 – 07:32

    POL-HA: Rettungssanitäter und Polizeibeamte beschimpft, beleidigt und gebissen

    Hagen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03 Uhr wurden zwei Rettungssanitäter zu einem medizinischen Notfall in eine Hagener Gaststätte gerufen. Während sie sich um eine kollabierte Person (Kreislaufprobleme) kümmerten, wurden sie von einem unbeteiligten Gast unentwegt angepöbelt, beschimpft und u.a. als "Arschlöcher" beleidigt. Der Gast störte ...