Polizei Hagen

POL-HA: Diensthund im Ruhestand gestorben. Nachruf für "Manni"

23.07.2021 – 11:20

Hagen-Mitte (ots)

Die Polizei Hagen trauert um ihren ehemaligen Diensthund Manfred. Zehn Jahre lang war der Malinois-Rüde, von vielen nur "Manni" oder "der Professor" genannt, an der Seite seines Hundeführers im Einsatz. Als Schutz- und Rauschgiftspürhund ging das Duo teilweise sogar bundesweit auf Spurensuche.

Manni hat in seinem Leben viel erlebt - und das nicht nur bei der Polizei Hagen. Als junger Hund lebte er zunächst mit einem Obdachlosen auf der Straße, bis er schließlich durch Zufall bei seinem späteren Hundeführer ein Zuhause und seine Berufung fand. Denn beim ersten Kennenlernen stand bereits nach ein paar Übungen fest: Manni hat das Zeug zum Diensthund!

Unerschrocken, clever und mit einem hohen Triebverhalten leistete der Polizeihund hervorragende Arbeit und hielt seinem Hundeführer den Rücken frei. Auf Manni konnte man sich immer zu 100 Prozent verlassen.

Im Dezember 2019 ging Manfred nach einem Jahrzehnt im Dienst schließlich in den wohlverdienten Ruhestand. Er lebte seitdem als Familienhund bei seinem Hundeführer. Er wird seiner Familie und der Polizei Hagen sehr fehlen. (arn)

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 23.07.2021 – 09:50

    POL-HA: Warnung vor neuer Betrugsmasche - SMS mit Voicemail-Benachrichtigung

    Hagen (ots) - Der Polizei Hagen wurden in den letzten Tagen mehrere Fälle bekannt, bei denen Personen SMS mit der Benachrichtigung über eine erhaltene Voicemail auf ihr Smartphone geschickt bekommen haben. Diese Nachricht auf der Mailbox sei über einen in der SMS enthaltenen Link abrufbar. Nach dem Klick auf diesen Link konnten die Empfänger dann feststellen, dass ...

  • 23.07.2021 – 09:35

    POL-HA: Frau bei häuslicher Gewalt leicht verletzt

    Hagen-Altenhagen (ots) - In Altenhagen ereignete sich Donnerstagmorgen (22.07.2021) eine häusliche Gewalt, bei der eine Frau leicht verletzt wurde. Ein 26-Jähriger geriet nach bisherigen Erkenntnissen mit ihr nach dem Konsum von Alkohol in Streit. Bei Eintreffen der Polizei hatte die Frau eine blutende Wunde im Gesicht. Sie gab an, von ihrem Freund geschlagen worden zu sein, konnte aber keine genaueren Angaben machen. ...

  • 23.07.2021 – 09:12

    POL-HA: Zeugen gesucht - Mann wird Rucksack entrissen und mit Pfefferspray angegriffen

    Hagen-Altenhagen (ots) - Donnerstag (22.07.2021) gegen 21.45 Uhr wurde ein 22-Jähriger in der Friedensstraße Opfer eines schweren Raubes. Dem Mann aus Wetter an der Ruhr wurde durch drei unbekannte Personen ein mitgeführter Rucksack entrissen, als er am Eingang einer Turnhalle auf dem Gelände einer Schule saß. Ein Täter habe ihm Pfefferspray in das Gesicht ...