Polizei Hagen

POL-HA: Safer Internet Day - Gemeinsame Telefonsprechstunde der Kriminalpolizei Hagen und des Verbraucherschutzes

09.02.2021 – 08:00

Hagen (ots)

Wie bereits am Vortag angekündigt beteiligt sich die Polizei Hagen gemeinsam mit dem Verbraucherschutz am Dienstag (09.02.2021) an dem internationalen "Safer Internet Day". Dieser steht dieses Jahr unter dem Motto "Together for a better Internet".

Die Polizei Hagen bietet am heutigen Tag gemeinsam mit der Verbraucherzentrale eine Telefonsprechstunde zum Thema "Sicheres Passwort" an. Anlass dazu bietet die Kampagne des Landeskriminalamtes "Mach dein Passwort stark!", die bereits im Oktober letzten Jahres ins Leben gerufen wurde.

Im Rahmen der Telefonsprechstunde erreichen sie von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Verbraucherzentrale Hagen unter der Rufnummer 02331/697 3375 und das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz erreichen Sie zur gleichen Zeit unter der Rufnummer 02331/986 1530.

Weitere Informationen zur Präventionskampagne erhalten Sie hier: https://www.mach-dein-passwort-stark.de/

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 09.02.2021 – 07:30

    POL-HA: Warnung vor Betrugsmaschen im Zusammenhang mit der aktuellen Wetterlage

    Hagen (ots) - In den vergangenen Tagen kam es zu betrügerischen Anrufen bei vorwiegend älteren Bürgerinnen und Bürgern. Es meldete sich in den meisten Fällen ein stark weinender Anrufer bzw. eine Anruferin. Dieser bzw. diese gab sich als Sohn oder Tochter der Angerufenen aus. Anschließend erzählten sie die Geschichte, dass man einen Unfall verursacht habe, bei ...

  • 08.02.2021 – 13:36

    POL-HA: Einbrecher knacken sechs Kellerräume

    Hagen (ots) - Am Sonntag, 07.02.2021, bemerkte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Neumarktstraße gegen 11:30 Uhr, dass insgesamt sechs Parzellen im gemeinsamen Keller aufgebrochen waren. Dazu schnitten die Täter zum Teil die Metallbügel der Schlösser ab und gelangten so in die Räume. Vermutlich schlugen die Einbrecher zwischen Samstagabend und Sonntag zu. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Die ...