Polizei Hagen

POL-HA: Gemeinsame Presseerklärung von Polizei Hagen und Staatsanwaltschaft Siegen zum Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Wilnsdorf

16.03.2020 – 13:45

Hagen (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in einer Flüchtlingsunterkunft in Wilnsdorf im Kreis Siegen-Wittgenstein zu einem Brand. Um Mitternacht entwickelte sich ein Feuer in dem Aufenthaltsraum der Einrichtung. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. In der Unterkunft sind derzeit 18 Personen untergebracht. Die näheren Umstände des Vorfalls untersucht jetzt die Kriminalpolizei Hagen, der Staatsschutz wurde informiert. Die Staatsanwaltschaft Siegen hat einen Brandsachverständigen beauftragt, das Gebäude zu untersuchen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Hagen
Pressestelle
Michael Siemes
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 16.03.2020 – 10:05

    POL-HA: In Pfarrbüro eingebrochen

    Hagen (ots) - Am Sonntagmorgen, 00:23 Uhr, wurde ein Pastor in der Schmale Straße in seiner Pfarrwohnung darauf aufmerksam, dass in den Büroräumen unter ihm, die als Pfarrbüro genutzt werden, ein Scheibenklirren zu hören war. Er hörte auch zwei männliche Stimmen, die sich kurz darauf unterhielten. Er ging zur Zwischentür und klingelte, wodurch die Einbrecher sich nach bisherigem Kenntnisstand entfernten. Die Polizei, die das Objekt umstelllte, konnte nur noch ...

  • 16.03.2020 – 09:47

    POL-HA: Versuchter Raub auf Seniorin

    Hagen (ots) - Am Samtagabend, 22.15 Uhr, hielt sich eine 69-jährige Patientin eines Krankenhauses in Boele vor dem Haupteingang auf. Sie hatte ihren Rollator dabei, in dem sie auch Wertgegenstände verstaut hatte. Ihr näherten sich eine Personengruppe von vier jungen Menschen, die versuchten, ihr den Rollator wegzunehmen. Weil die Seniorin sich wehrte, flüchteten die Jugendlichen, die rund 16 Jahre alt gewesen sein ...

  • 16.03.2020 – 09:40

    POL-HA: Auf E-Scooter-Fahrer unter Drogenverdacht

    Hagen (ots) - Am Sonntagnachmittag, 16:00 Uhr, kontrollierte die Polizei auf der Franzstraßeeinen 43-jährigen Mann, derm mit einem E-Scooter unterwegs war. Zuvor war der Mann sofort abgestiegen, als er die Streife sah. An dem Fahrzeug fehlte das erforderliche Versicherungskennzeichen. Zudem besteht der Verdacht, dass der Roller schneller als erlaubt fahren kann und die nötige Fahrerlaubnis nicht vorliegt. Darüber ...