Polizei Hagen

POL-HA: Alkohol, Drogen und seit Jahren keinen Führerschein mehr

28.12.2019 – 09:13

Hagen (ots)

Am frühen Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr fiel den Polizeibeamten ein schwarzer BMW auf, der einen Parkplatz an der Volmestraße ansteuerte. Dass die Polizisten den richtigen Riecher für eine Kontrolle hatten, zeigte sich bei der anschließenden Überprüfung der PKW-Insassen.

Die beiden Mitfahrer hatten jeweils noch eine Flasche Bier in der Hand und in der Ablage der Fahrertür stand ebenfalls eine Bierflasche. Der 45 jährige Fahrer des PKW konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein Alkoholtest ergab eine Wert von rund 1,6 Promille. Da bei ihm auch noch Verdachtsmomente für einen Drogenkonsum festgestellt wurden, ist ein Drogentest durchgeführt worden. Dieser war ebenfalls positiv.

Seinen Führerschein konnte er den Beamten nicht aushändigen. Er gab ehrlicherweise zu, diesen vor etwa 10 Jahren nach einer ähnlichen Kontrolle dauerhaft abgegeben zu haben.

Dem Fahrer wurden zwei Blutproben entnommen. Eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen werden ihm als nachträgliches Weihnachtsgeschenk zugestellt. (trei)

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 27.12.2019 – 13:00

    POL-HA: Mehrere Autos zerkratzt - Hohe Sachschaden

    Hagen (ots) - Zwischen Mittwoch, 25.12., und Donnerstag, 26.12.2019, zerkratze eine unbekannte Person in der Straße Am Rastebaum mehrere Fahrzeuge. Nach ersten Ermittlungen fielen dem Unbekannten acht PKW zum Opfer. Bei allen Autos wurden mit einem spitzen oder scharfkantigen Gegenstand Kratzer in den Lack gezogen. Das Schadensbild befindet sich jedes Mal auf der dem Gehweg zuwandten Seite des jeweiligen Fahrzeugs. Die ...

  • 27.12.2019 – 13:00

    POL-HA: Plötzlich stand ein Mann im Schlafzimmer

    Hagen (ots) - Am Montag, 23.12.2019, rief eine 71-Jährige die Polizei. Kurz zuvor, gegen 10:00 Uhr, erhielt sie einen Anruf. Ein Mann kündigte an, dass aus den Nachbarwohnungen nur noch "braune Suppe" aus den Wasserhähnen liefe. Wenig später erschien ein vermeintlicher Handwerker an der Tür, welcher den Wasserdruck kontrollieren wollte. Die Hagenerin ließ ihn in die Wohnung. Im Badezimmer versuchte der Schurke, die ...