Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Handyraub am Europaplatz

06.07.2020 – 14:29

Mönchengladbach (ots)

Ein 22-jähriger Mann hat angezeigt, dass ihm am vergangenen Donnerstag (2. Juli) gegen 17.15 Uhr am Europaplatz in der Mönchengladbacher Innenstadt ein unbekannter Mann sein Handy geraubt habe.

Der 22-Jährige gab an, er habe auf einer Bank an einer Bushaltestelle gesessen und sein Handy in der Hand gehalten. Neben ihm sei sein Fahrrad abgestellt gewesen. Der unbekannte Täter sei aus Richtung Hindenburgstraße gekommen und habe das Fahrrad umgestoßen. Dafür habe er sich mehrfach entschuldigt und das Fahrrad wieder aufgestellt. Der 22-Jährige sei aufgestanden, da er das Rad ebenfalls aufstellen wollte. Der Täter habe ihn geschubst und ihm das Handy aus der Hand gerissen. Anschließend sei er in Richtung Hindenburgstraße / Eickener Straße weggelaufen.

Der 22-Jährige beschreibt den Mann wie folgt: circa 1,85 bis 1,90 Meter groß, etwa 35 bis 40 Jahre alt, braune längere und lockige Haare, eventuell Drei-Tage-Bart, osteuropäisches Erscheinungsbild, vielleicht polnischer Akzent. Bekleidet gewesen sei er mit einem schwarzen Pullover oder einer schwarzen Jacke, blauer zerrissener Jeans und bunten Nike-Airmax-Schuhen.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02161-290. (km)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.07.2020 – 08:03

    POL-MG: Einbruch in Pizzeria

    Mönchengladbach (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag, 02.07.2020, 17.00 Uhr, bis Samstag, 04.07.2020, 20.00 Uhr, hebelten unbekannte Täter eine rückwärtige Tür einer Pizzeria an der Keplerstraße in Mönchengladbach Rheydt auf und entwendeten aus den Räumlichkeiten Bargeld. Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Leitstelle Telefon: 02161/29 20 145 Fax: 02161/29 20 199 ...

  • 03.07.2020 – 16:02

    POL-MG: Erst geklingelt, dann an der Tür gehebelt: Verdächtige Frauen flüchten

    Mönchengladbach (ots) - Zu einem Einbruchversuch ist es am Donnerstag, 2. Juli, gegen 19 Uhr im Stadtteil Uedding an der Straße An den Hüren gekommen. Zwei verdächtige Frauen ergriffen aber die Flucht. Als es klingelte, war die Bewohnerin, da sie üblicherweise zu dieser Zeit nicht mehr öffnet, gar nicht erst zur Haustür gegangen. Kurze Zeit später hörte sie ...