Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Polizist stoppt in seiner Freizeit einen Sprayer

01.07.2020 – 09:49

Mönchengladbach (ots)

Einem Polizeibeamten, der in seiner Freizeit mit dem Auto unterwegs war, ist am Dienstag, 30. Juni, gegen 21.15 Uhr in Holt an der Aachener Straße eine junge männliche Person aufgefallen, die an einer Bushaltestelle eine Scheibe mit Farbe aus einer Spraydose besprüht hatte und dann in ein Wohngebiet gegangen war. An der Lilienthalstraße konnte der Polizist den Tatverdächtigen stellen.

Alarmierten Streifenbeamten erklärte der Beschuldigte, er habe an der Bushaltestelle nur seinen "Namen" getaggt. Den augenscheinlich frisch gesprühten Schriftzug konnten die Polizisten an der Haltestelle entdecken. Beide Hände des 16-Jährigen waren mit bunter Farbe verschmiert. In einem von ihm mitgeführten Jutebeutel fanden die Polizisten insgesamt sieben Spraydosen sowie zwei Graffiti-Farbstifte, die sichergestellt wurden.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte vor Ort entlassen. Den 16-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti. (ds)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.06.2020 – 16:51

    POL-MG: Laptop und Lautsprecher aus Auto gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Aus einem geparkten Pkw sind in der Nacht zum Sonntag, 28. Juni, im Stadtteil Schmölderpark an der Mittelstraße ein Laptop und Lautsprecher gestohlen worden. Die unbekannten Täter hatten eine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeworfen und die Gegenstände entwendet. Verdächtige Beobachtungen sollten der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 gemeldet werden. (ds) Rückfragen ...

  • 30.06.2020 – 16:50

    POL-MG: Jugendliche machen sich an Pkw zu schaffen

    Mönchengladbach (ots) - Ein Zeuge hat am Montag, 29. Juni, gegen 19 Uhr in Rheydt an der Mühlenstraße vier junge männliche Personen beobachtet, die sich an einem Pkw zu schaffen machten. Einer der jungen Männer habe einen Pflasterstein aus einer Garagenzufahrt gelöst und versucht, mit diesem Stein eine Seitenscheibe des VW Golf einzuschmeißen. Mehrfach habe er den Stein gegen die Scheibe geworfen, berichtete der ...