Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wenn man alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis ein Bierchen holen fährt...

05.05.2020 – 12:17

Mönchengladbach (ots)

Polizisten wollten Dienstagnacht einen Autofahrer anhalten, der dann mitten auf der Straße ausstieg. Letztendlich stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war und keine Fahrerlaubnis besaß.

Aufgefallen war ihnen der Pkw um 2.50 Uhr auf der Kaldenkirchener Straße. Sie entschlossen sich zur Kontrolle, stellten dann aber fest, dass der Fahrer schon mitten auf der Fahrbahn angehalten hatte und ausgestiegen war.

Da die Polizisten Alkoholgeruch wahrnahmen und der Fahrer offensichtliche Gleichgewichtsprobleme hatte, führten sie einen entsprechenden Vortest mit ihm durch. Dieser bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Er besitzt keine gültige Fahrerlaubnis. Warum er dann mit dem Auto fahre? Er habe sich ein Bier holen wollen. Statt dieses kühlen Gerstensaftes erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (cw)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.05.2020 – 10:11

    POL-MG: Einbruchsdelikt und Sachbeschädigungen auf Schulgelände

    Mönchengladbach (ots) - Auf einem Schulgelände in Windberg an der Lochnerallee haben unbekannte Täter ein Einbruchsdelikt sowie Sachbeschädigungen begangen. Nach ersten Erkenntnissen sind die Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 1. Mai, 17 Uhr, und Montag, 4. Mai, 6.50 Uhr, in die Turnhalle eingebrochen. Bei der Tatortaufnahme stellten Polizisten an diesem Gebäude ...

  • 04.05.2020 – 16:24

    POL-MG: 38-Jähriger zeigt gefährliche Körperverletzung an

    Mönchengladbach (ots) - Ein 38-jähriger Mann aus Mönchengladbach hat eine gefährliche Körperverletzung bei der Polizei angezeigt. Tatort war nach seinen Angaben am Samstag, 2. Mai, gegen 10.45 Uhr ein Trampelpfad hinter einem Hochhaus in Neuwerk am Loosenweg. Auf diesem Weg seien ihm, als er mit seinem Hund unterwegs gewesen sei, drei ihm unbekannte Männer entgegengekommen. Nachdem sie an ihm vorbeigegangen seien, ...

  • 04.05.2020 – 15:58

    POL-MG: Diebe schlagen Autoscheiben ein

    Mönchengladbach (ots) - Gleich bei zwei am Schürenweg in Eicken geparkten Fahrzeugen haben bislang unbekannte Täter jeweils die Scheibe an der Fahrertür eingeschlagen. In beiden Fällen stahlen sie eine Geldbörse aus dem Auto. Die Taten müssen sich zwischen Sonntag, 20.15 Uhr und Montag, 6.30 Uhr, ereignet haben. Bitte schützen Sie sich so gut wie möglich vor solchen Dieben und lassen Sie keine Wertsachen im Auto ...