Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Zwei mal kontrolliert, zwei mal Diebesgut entdeckt

20.11.2019 – 12:42

Bocholt (ots)

Im Gewahrsam endete der Dienstagabend für zwei Bocholter: Polizeibeamte hatten bei ihnen gleich zwei Mal innerhalb weniger Stunden Diebesgut vorgefunden. In den Fokus der Polizisten gerückt waren gegen 16.25 Uhr ein 58-Jähriger, ein 54-Jähriger sowie eine 48-Jährige. In einer Fahrradtasche entdeckten die Beamten drei Flakons mit Parfüm - einen Nachweis über das Eigentum konnte der 58-Jährige nicht vorweisen, in dessen Tasche sie gelegen hatten.

Wenig später traf die Besatzung einer Funkstreife wiederum auf den 58-Jährigen und die 48-Jährige. Nun fanden sich bei dem Mann verpackte Spannbettlaken und mehrere Packungen Kaffee. Schließlich gestand der Bocholter nach anfänglichem Leugnen doch ein, diese Waren gestohlen zu haben. Gegen die 48-jährige Bocholter besteht der Verdacht der Mittäterschaft. Die Beamten nahmen die beiden Beschuldigten zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam.

Zudem leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein und stellten die Flakons, die Bettlaken und den Kaffee sicher.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Borken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 20.11.2019 – 12:40

    POL-BOR: Rhede - Parkenden Wagen übersehen

    Rhede (ots) - Eine Autofahrerin ist am Dienstag in Rhede auf einen stehenden Wagen geprallt. Die Folgen: Die Frau erlitt leichte Verletzungen, an den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Zu dem Unfall war es gegen 19.25 Uhr auf der Jahnstraße gekommen. Die 34 Jahre alte Bocholterin war dort in Richtung Innenstadt unterwegs, hatte den geparkten Wagen übersehen und war ungebremst ...

  • 20.11.2019 – 12:39

    POL-BOR: Heiden - Geldbörse gestohlen

    Heiden (ots) - Ein Portemonnaie samt Bargeld und Papieren hat ein Unbekannter am Dienstag in Heiden entwendet. Das Portemonnaie hatte in der Handtasche gelegen, die eine 77 Jahre alte Borkenerin an ihren Einkaufswagen gehängt hatte. Die Frau hielt sich zwischen 11.45 Uhr und 12.00 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Industriestraße auf. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken: Tel. (02861) ...

  • 20.11.2019 – 12:38

    POL-BOR: Ahaus - Bei Zusammenstoß leicht verletzt

    Ahaus (ots) - Eine Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag in Ahaus ereignet hat. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin war gegen 12.35 Uhr auf der Schöppinger Straße in Richtung Ahaus unterwegs. An der Kreuzung mit dem Schuhmachering wollte die Schöppingerin nach links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Wagen: ...