Polizei Gütersloh

POL-GT: Bushaltestelle Agnesstraße - Unbekannter raubt Geldbörse

17.06.2022 – 09:51

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Mittwochabend (15.06., 19.35 Uhr) stieg ein auf einen Rollator angewiesener 65-jähriger Mann an der Haltestelle Agnesstraße/ Eimerheide aus einem Bus aus. Unmittelbar danach wurde der gehbehinderte Mann von einem unbekannten Mann zu Boden gestoßen. Der Unbekannte ist zuvor ebenfalls aus dem Bus an der Haltestelle ausgestiegen. Nach dem Stoß durchsuchte der Unbekannte die mitgeführten Taschen des am Boden liegenden Mannes und entwendete aus seinen Taschen eine Geldbörse. Mit seiner Beute rannte der Täter in Richtung Amtenbrinksweg davon. Der bislang unbekannte Mann konnte wie folgt beschrieben werden: Schlank, ca. 175cm groß, ca. 20-30 Jahre alt, Bartträger und sprach Deutsch mit Akzent. Er war zum Tatzeitpunkt mit einem weißen T-Shirt und einem Trainingsanzug bekleidet. Zudem hatte er eine Umhängetasche bei sich.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wer hat rund um den Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei G�tersloh, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 15.06.2022 – 14:50

    POL-GT: Unfall in Versmold - zwei Frauen verletzt

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Am Mittwochmittag (15.06., 12.15 Uhr) kam es auf der Straße Am Sandbrink in Höhe Tappmeyers Weg zu einem schweren Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 21-jährige Frau aus Bad Rothenfelde die Straße Am Sandbrink in Richtung Versmold. Als sie beabsichtigte nach links auf den Tappmeyers Weg abzubiegen, kam es zwischen ihr und einer Motorradfahrerin, welche die Straße Am ...

  • 15.06.2022 – 14:05

    POL-GT: Auseinandersetzung in Friedrichsdorf endet auf Motorhaube

    Gütersloh (ots) - Gütersloh/ Bielefeld (FK) - Am Dienstagabend (14.06., 18.50 Uhr) wurde die Polizei über einen Streit informiert. Nach ersten Ermittlungen kam es am Abend zwischen zwei Männern (17 und 21 Jahre alt) an der Paderborner Straße in Höhe der Johannes-Brahms Straße zu einem Streit. Dieser endete in einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den ...