Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizeieinsatz am Heilsberger Weg

19.01.2021 – 10:33

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am späten Montagnachmittag (18.01., 16.00 Uhr) wurde die Polizei über einen 54-jährigen Mann informiert, welcher in seiner Wohnung am Heilsberger Weg innerhalb einer betreuten Einrichtung verschanzt hatte. Der Mann war alleine in der Wohnung und drohte sich mit einem Messer zu verletzen. Im Verlauf des Einsatzes stach der 54-Jährige mehrfach mit einem Messer in das Türblatt seiner Wohnungstür.

Durch die Polizei wurde das Haus umgehend umstellt. Kräfte des Spezialeinsatzkommandos überwältigten den Mann unverletzt in seiner Wohnung. Durch das Ordnungsamt wurde im Anschluss eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik geprüft und veranlasst.

Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für weiteren Bewohner der Einrichtung und Anwohner. Die Bewohner wurden während des Einsatzes und danach durch Mitarbeiter der Einrichtung betreut.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei G�tersloh, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 18.01.2021 – 13:58

    POL-GT: 89-Jähriger bei Kollision zweier Radfahrer leicht verletzt - Unfallzeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (MK) - Am Samstagnachmittag (16.01., 16.30 Uhr) kam es im Ortsteil Clarholz, im Einmündungsbereich Marienfelder Straße/ Greffener Straße zu einem Verkehrsunfall zweier Radfahrer, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 89-jähriger Mann aus Herzebrock-Clarholz befuhr mit einem Pedelec die Marienfelder Straße aus ...

  • 18.01.2021 – 12:53

    POL-GT: Brand einer Hütte in Werther

    Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Zeugen meldeten am Sonntagabend (17.01., 20.10 Uhr) den Brand einer Hütte unweit eines Fischteichs an der Holzstraße. Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, stand die Hütte komplett in Flammen. Diese drohten an die angrenzenden Bäume zu gelangen. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurden der Brand gelöscht. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Brandursachenermittler der ...