Polizei Gütersloh

POL-GT: Fahrradfahrerin schwer verletzt - Autofahrer flüchtet

26.02.2019 – 16:14

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (FK) - Auf der B513 ist am Dienstagmittag (26.02., 13.35 Uhr) eine Fahrradfahrerin an der Kreuzung Südfeld / Klosterstraße durch einen Autofahrer angefahren worden.

Die 79-Fahrradfahrerin beabsichtigte auf der B513 geradeaus in Richtung Harsewinkel zu fahren. Ein Autofahrer befand sich parallel zu ihr. Zeugenaussagen nach wollte dieser einem Lkw einen Fahrspurwechsel ermöglichen, dazu wich er nach rechts aus. Der Pkw touchierte dabei die Fahrradfahrerin. Diese stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Der Autofahrer bremste kurz, fuhr anschließend aber weiter ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Bei dem Auto handelte es ersten Angaben nach um einen dunklen Suzuki mit Gütersloher Städtekennung.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Unfall und dem flüchtigen Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei G�tersloh, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 26.02.2019 – 12:03

    POL-GT: Unfallbeteiligter wehrt sich gegen Personalienfeststellung

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Nachdem es auf dem Stadtring Sundern am Montagnachmittag (25.02., 14.45 Uhr) zu einem Verkehrsunfall gekommen war, beabsichtigten die hinzugerufenen Polizeibeamten die Personalien eines der Beteiligten festzustellen. Der 45-jährige Mann beleidigte die Beamten daraufhin mehrfach und lautstark. Er versuchte an den Streifenwagen heranzutreten, um die Unfallaufnahme zu unterbrechen. Dabei ...

  • 26.02.2019 – 11:22

    POL-GT: Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Gütersloh (ots) - Verl (JF) - Am Montagnachmittag (25.02.) kam es auf dem Schlangenweg gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 62-jährige Verlerin verletzt wurde. Die 62-jährige Frau fuhr auf ihrem Fahrrad den Schlangenweg in Fahrtrichtung Östernweg entlang. Ein LKW-Fahrer überholte die Radfahrerin und ihren Begleiter. Er erfasste dabei die 62-Jährige mit seinem Anhänger, so dass diese zu Boden ...

  • 26.02.2019 – 11:06

    POL-GT: Vandalismus in Kirchenvorraum

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - In dem Vorraum einer Kirche an der Kirchstraße kam es zwischen Sonntagvormittag (24.02., 11.00 Uhr) und Montagmorgen (25.02., 08.15 Uhr) zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte beschädigten die Wände und den Boden mit Kerzenwachs. Die Kerzen entnahmen sie aus dem Gedenkständer, welcher in dem Vorraum aufgebaut ist. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben ...