Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Joggerin

06.04.2020 – 12:45

Bad Segeberg (ots)

Am 05.04.2020, gegen 20.15 Uhr ist es in Elmshorn, im Bereich der Straßen Papenhöhe, Hasenbusch zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 32jähriger Fahrer (wohnhaft in Elmshorn) eines Krades befuhr mit seiner Maschine der Marke Kawasaki Ninja die Straße Flamweg in Richtung der Straße Papenhöhe. Im Kreuzungsbereich der Straßen Kaltenhof/Papenhöhe/Hasenbusch/Flamweg kam es dann auf der Fahrbahn zu einer Kollision mit einer 39jährigen Joggerin (wohnhaft in Elmshorn).

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und den Angaben anwesender Zeugen hat die Joggerin aus Richtung der Straße Kaltenhof die Fahrbahn unmittelbar vor dem herannahenden Krad gequert und sich nach der Kollision und dem folgenden Aufprall schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen.

Der Motorradfahrer konnte seine Maschine nach dem Anprall mit der Joggerin nicht mehr manövrieren und kam zu Fall, wurde durch den Sturz leicht verletzt. Beide Beteiligten wurden durch herbeigerufene Rettungskräfte erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei in Elmshorn hat die Ermittlungen gegen beide Unfallbeteiligte aufgenommen, die sich nun wegen des Verdachts der gegenseitigen fahrlässigen Körperverletzung, der Vorrangsmissachtung und vonseiten des Kradfahrers möglicherweise auch eines Geschwindigkeitsverstoßes verantworten müssen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Bad Segeberg
- zZt. Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 0173 / 24 33 182
E-Mail: Kai.Haedicke-Schories@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.04.2020 – 09:36

    POL-SE: Elmshorn - Straftaten nach Verkehrsverstößen festgestellt

    Bad Segeberg (ots) - Gegen 11:30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Elmshorn einen Autofahrer fest, der während der Fahrt sein Smartphone benutzte. Die Polizisten stoppten den Nissan und unterzogen den 32-jährigen Fahrer aus Hamburg einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne ...

  • 01.04.2020 – 12:27

    POL-SE: Verkehrssicherheitsbericht 2019 für Norderstedt liegt vor

    Bad Segeberg (ots) - Im Stadtgebiet Norderstedt sind für das Berichtsjahr 2019 vierzehn Häufungsstellen (2018 - 10) lokalisiert worden. Im Jahr 2019 ist bei einem Unfall ein Kradfahrer, der nach einem Überholmanöver stürzte, ums Leben gekommen (2018 - 4 Verkehrstote). Darüber hinaus wurden 36 Unfallbeteiligte (2018 - 41) mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert, 318 Beteiligte (2018 - 332) erlitten ...