Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek: Nach Diebstahl aus Kasse - Polizei Rellingen hat Fragen an Geschäftsleute der Wohnmeile Halstenbek und deren Kunden

13.02.2015 – 11:45

Halstenbek: (ots)

Die Polizei Rellingen ermittelt nach einem Diebstahl aus der Kasse eines Einrichtungsgeschäftes in der Halstenbeker Wohnmeile und hat Fragen an dort ansässige Geschäftsleute und deren Kunden.

Der oder die Diebe waren Mittwochabend um kurz nach 18 Uhr in das Einrichtungsgeschäft in der Gärtnerstraße gekommen. Mit ablenkenden Fragen und vorgespieltem Interesse war der Kassenbereich dadurch kurz unbeaufsichtigt. Der Diebstahl von wenigen Hundert Euro wurde schnell bemerkt und die Polizei gerufen.

Ein Täter soll 25 bis 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein. Er hat kurze braune Haare. Er trug zur Tatzeit einen blauen Winterparka und eine dunkle Hose. Auffällig waren seine Schuhe - schwarze Sneaker mit weißer Sohle und Ferrari- Emblem. Zu einem möglichen Komplizen liegen keine Erkenntnisse vor.

Die Polizei möchte wissen:

Ist in der Wohnmeile die hier beschriebene Person allein oder im Duo noch anderen Orts aufgefallen? Wenn ja, liegen Videoaufzeichnungen vor? Gab es weitere Diebstähle oder versuchte Ablenkungsmanöver?

Hinweise bitte an das Polizeirevier Rellingen, Tel. 04101-498-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kontaktdaten anzeigen

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg