Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bönningstedt: Radfahrer von Klein-Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

20.11.2014 – 12:03

Bönningstedt: (ots)

Beim Überqueren der Kieler Straße (B4) ist heute früh ein 39-jähriger Radfahrer von einem Klein-Lkw erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 7.20 Uhr überquerte der Radfahrer etwa in Höhe der Winzeldorferstraße die Bundesstraße außerhalb geschlossener Ortschaften. Der Bad Bramstedter wollte vermutlich weiter in den Deepenwischenweg einfahren. Nach dem bisherigen Stand der Unfallermittlungen übersah er dabei offenbar den auf der B4 fahrenden Klein-Lkw, der aus Richtung Hamburg kam. Der Fiat-Ducato Fahrer, ein 66-Jähriger aus dem Kreis Steinburg, erfasste den Radfahrer mitten auf der B4.

Notärztin, Rettungsdienst und Polizei eilten zur Unfallstelle. Der schwer verletzte Radfahrer kam umgehend in ein Hamburger Krankenhaus. Er erlitt ein schweres Schädelhirntrauma und schwebt in akuter Lebensgefahr.

Der Fiat-Fahrer kam mit einem Schock in eine Klinik. Sein jüngerer Beifahrer blieb unverletzt.

Ein hinzugezogener Unfallsachverständiger unterstützte vor Ort die Ermittlungen der Polizei.

Die Polizei sperrte die B4 für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme bis 10.15 Uhr voll. Der Verkehr aus Richtung Hasloh wurde über die Alte Landstraße, der aus Richtung Hamburg über die Winzeldorferstraße abgeleitet. Die Autofahrer hatten sich schnell auf die über Rundfunk bekannt gegebene Sperrung eingestellt und den Bereich offenbar gemieden. Eine größere Verkehrsstörung blieb aus.

Bislang nicht bekannte Zeugen mögen sich bei der Polizeistation Bönningstedt unter der Tel. 040-55601090 als solche zur Verfügung stellen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kontaktdaten anzeigen

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.11.2014 – 15:28

    POL-SE: Wedel, Hafenstraße / Polizei sucht Zeugen nach Handtaschenraub

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstagabend, den 18.11.14, kam es in Wedel zu einem Handtaschenraub. Eine 62-Jährige aus Hamburg lief gegen 18.20 Uhr auf dem Gehweg in der Hafenstraße in Richtung Strandweg, als ihr von hinten jemand die Handtasche entriss. Hierbei stürzte sie und erlitt diverse Verletzungen. Sie wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen ins ...

  • 19.11.2014 – 13:48

    POL-SE: Elmshorn / Polizei warnt vor Trickdiebstählen in der Elmshorner Innenstadt

    Bad Segeberg (ots) - In den letzten fünf Wochen kam es im Bereich der Elmshorner Innenstadt vermehrt zu Trickdiebstählen. Ein bislang unbekannter Täter spricht scheinbar bevorzugt ältere Menschen unter dem Vorwand an, Geld wechseln zu wollen, da er Kleingeld für einen Automaten (Parkschein, Zigaretten etc.) benötigt. Wenn die Bürger dann in ihrer Geldbörse nach ...

  • 19.11.2014 – 12:19

    POL-SE: Heede, Ziegeleiweg / 16-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstagabend, den 18.11.14, kam es in Heede zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 16-Jähriger aus Barmstedt schwer verletzt wurde. Der 16-Jährige befuhr mit seinem Leichtkraftrad der Marke Kreidler den Ziegeleiweg, stürtzte gegen 19.00 Uhr auf gerader Strecke und wurde mit schweren Verletzungen ins UKE Hamburg gebracht. Die Fahrbahn war zum ...