Polizeiinspektion Lebach

POL-Lebach: Brandserie in Saarwellingen-Schwarzenholz aufgeklärt

07.05.2023 – 09:42

Saarwellingen-Schwarzenholz (ots)

Die Polizeiinspektion Lebach konnte durch umfangreiche Ermittlungen und Maßnahmen eine Brandserie von 9 Taten in Schwarzenholz aufklären. Seit Oktober 2022 kam es in Schwarzenholz zu mehreren Bränden von Fahrzeugen, Containern und Hecken. Durchgeführte Ermittlungen ergaben eine Brandlegung durch Menschenhand. Wie auch in den oben genannten Fällen kam es am 06.05.2023, gegen 04:22 Uhr, erneut zu einem Vollbrand eines schwarzen Hyundai. Durch den Vollbrand wurde ein daneben stehender Mazda ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Saarwellingen gelöscht. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurden Beamte der PI Lebach auf einen 32-jährigen Mann aufmerksam, welcher bereits aufgrund der seit Oktober 2022 beginnenden Brandserie in den Fokus der Polizei geriet. Der Tatverdächtige wurde zur Polizeiinspektion Lebach verbracht. Dort räumte er die Taten ein. Strafprozessuale Maßnahmen wurden durchgeführt. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Lebach
LEBACH- DGL
Am Markt 3
66822 Lebach
Telefon: 06881/5050
E-Mail: pi-lebach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Lebach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
  • 02.05.2023 – 18:37

    POL-Lebach: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Saarwellingen (ots) - Am Dienstag, dem 02.05.2023, gegen 12:40 Uhr, kam es auf der Landstraße 141 zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 56-jährige Fahrzeugführer aus dem Großraum Saarbrücken mit seinem Smart die Landstraße in Fahrtrichtung Schwarzenholz. In Höhe einer dortigen Reitanlage kam der Fahrzeugführer mit seinem Pkw aus ...

  • 30.04.2023 – 11:30

    POL-Lebach: Brand eines Pkw in Schwarzenholz

    Saarwellingen (ots) - In der Nacht zum 28.04.2022, gegen 02:00 Uhr, stand ein silberner Kleinwagen in der Dorfstraße in Schwarzenholz in Flammen. Ein Anwohner war auf den brennenden Pkw aufmerksam geworden und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Infolge der Hitzeentwicklung löste sich die Handbremse des Fahrzeuges, sodass dieses rückwärts auf die Fahrbahn rollte. Der Pkw brannte vollständig aus. Auch ein in ...