Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lebach mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lebach

POL-Lebach: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung in Lebach und Schmelz
Erheblich alkoholisierter Fahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Lebach / Schmelz (ots)

Am Freitagmorgen, den 21.04.2023, gegen 10:46 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer auf der L 336 zwischen Lebach und Schmelz-Primsweiler sowie im weiteren Verlauf in der Ortsdurchfahrt Primsweiler einen weißen Transporter, welcher in außergewöhnlich unsicherer Fahrweise geführt wurde.

Der Transporter geriet während der Fahrt mehrfach in den Gegenverkehr, sodass entgegenkommende Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern. In der Ortsdurchfahrt Primsweiler kam der Transporter erneut von seinem Fahrstreifen ab und erfasste beinahe eine Fußgängerin, welche sich mit einem Hund auf einem Gehweg befand.

Der verantwortliche Fahrzeugführer des Transporters konnte im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in Schmelz-Hüttersdorf festgestellt werden. Während der durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der 51-jährige Fahrzeugführer unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,5 Promille.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zeugen oder Personen, die durch die Fahrweise des Fahrzeugführers gefährdet wurden oder die sachdienliche Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lebach unter der Rufnummer 06881/5050 oder per E-Mail unter pi-lebach@polizei.slpol.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Lebach
LEBACH-DGL, Nicolas Lauer, Polizeioberkommissar
Am Markt 3
66822 Lebach
Telefon: 06881/5050
E-Mail: pi-lebach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Lebach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
  • 16.04.2023 – 13:23

    POL-Lebach: Verkehrsunfall mit Flucht in Lebach

    Lebach (ots) - Am 15.04.2023, in der Zeit von 15:10 Uhr bis 16:10 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Dillinger Straße in Lebach. Dabei wurde ein geparkter Pkw offensichtlich beim Ausparken/Rangieren beschädigt. In der Folge entfernte sich der bislang unbekannte Verursacher von der Unfallörtlichkeit, ohne die erforderlichen Feststellungen zu treffen. Hinweise bitte an ...

  • 16.04.2023 – 13:21

    POL-Lebach: Trunkenheitsfahrt in Thalexweiler

    Lebach-Thalexweiler (ots) - Am 15.04.2023, gegen 14:20 Uhr wurde hiesiger Dienststelle gemeldet, dass ein Pkw auf der L 145 in Fahrtrichtung Steinbach in Schlangenlinien geführt werde. Der 59 Jahre alte, männliche Fahrzeugführer konnte in Thalexweiler festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Er hatte dem Alkohol zugesprochen und es wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt. ...