Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

01.12.2022 – 15:20

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Versuchter Einbruch

Ein Unbekannter hat zwischen Dienstag und Mittwochmorgen versucht in ein Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße einzubrechen. Er scheiterte bei seinem Vorhaben zwei Türen aufzuhebeln und flüchtete. Personen, die im Bereich der Altstadt-Fußgängerzone Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 beim Polizeirevier Friedrichshafen zu melden.

Friedrichshafen

Radfahrer kollidiert mit Pkw

Vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste ein 38-jähriger Radfahrer, der am Mittwochabend in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Eine 44-jährige BMW-Lenkerin wollte von einem Parkplatz auf die Straße "Flughafen" einfahren und übersah dabei den von rechts auf dem Radweg nahenden vorfahrtsberechtigten Radler. Dieser kollidierte mit dem Pkw und fiel über die Motorhaube auf die Straße. Dabei zog er sich den jetzigen Erkenntnissen zufolge schwere Verletzungen zu. Am BMW entstand rund 1.000 Euro Sachschaden.

Ettenkirch

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Ein Unbekannter hat sich am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Galleyenstraße verschafft. Über eine aufgehebelte Hauseingangstür gelangte er ins Haus und stahl eine Spielekonsole sowie eine hochwertige Uhr einer bekannten Luxusmarke. Der Diebstahlschaden ist aktuell nicht bekannt. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Streitsuchender Gast in Spielothek

In der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Überlingen endete die Nacht auf Donnerstag für einen 39-Jährigen, der am Abend in einer Spielothek in der Nußdorfer Straße negativ aufgefallen war. Um kurz nach 22 Uhr pöbelte der betrunkene Mann Gäste an und wurde aus dem Lokal verwiesen. Nur kurz darauf kam er zurück und sorgte erneut für Ärger. Er beleidigte die anwesenden Personen, versuchte auf sie einzuschlagen und drohte mit einem Schlagring. Die verständigten Polizisten nahmen den uneinsichtigen Mann mit auf die Dienststelle, wo er seinen Rausch ausschlafen musste. Seinen Schlagring beschlagnahmten die Beamten. Neben der Kostenrechnung für die unfreiwillige Übernachtung erwartet den 39-Jährigen nun ein Ermittlungsverfahren.

Hagnau am Bodensee

Fahrzeugteile von Firmengelände gestohlen

Fahrzeugteile im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich haben Unbekannte am vergangenen Sonntag zwischen 18 und 20 Uhr von einem Firmengelände in der Ittendorfer Straße gestohlen. Die Täter stiegen über einen Zaun und stahlen 24 Carbonkotflügel einer deutschen Sportwagen-Marke. Es ist davon auszugehen, dass von den Tätern für die Mitnahme ein Kleintransporter benutzt wurde. Der Polizeiposten Meersburg ermittelt und bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der hochwertigen Fahrzeugteile geben können, sich unter Tel. 07532/43443 zu melden.

Markdorf

Alkoholisiert unterwegs

Nachdem er am Mittwochabend mutmaßlich alkoholisiert im Bereich Markdorf mit seinem Pkw unterwegs war, muss ein 60-Jähriger mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Ein Zeuge war auf die unsichere Fahrweise des Pkw-Lenkers aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den uneinsichtigen Mann kurze Zeit später zuhause an. Da eine Atemalkoholmessung knapp 3 Promille anzeigte, musste er die Beamten in eine Klinik begleiten und zwei Blutproben abgeben. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ein und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 30.11.2022 – 17:37

    PP Ravensburg: Brand in Getränkemarkt

    Schlier/ Landkreis Ravensburg (ots) - Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war am Mittwochnachmittag bei einem Brand in Unterankenreute im Einsatz. Im Keller eines Getränkemarktes war gegen 14.45 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, das sich schnell zu einem Vollbrand der Räumlichkeiten entwickelte. Die gerufene Feuerwehr löschte die Flammen, Personen kamen nicht zu ...

  • 30.11.2022 – 15:36

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Sigmaringen Zusammenstoß mit Gegenverkehr Der Reaktion eines 27-jährigen Vito-Fahrers dürfte es zu verdanken sein, dass es am Dienstagmittag gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 463 nicht zu einem Frontalzusammenstoß mit möglicherweise schweren Folgen gekommen ist. Ein 60-jähriger Ford-Lenker war aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der entgegenkommende 27-Jährige ...

  • 30.11.2022 – 15:30

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Auto angefahren und geflüchtet Zu einer Verkehrsunfallflucht vom Montag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Meersburger Straße sucht das Polizeirevier Ravensburg Zeugen. Zwischen 17.30 und 18 Uhr streifte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Daimler und verursachte einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Unbeeindruckt fuhr er im Anschluss davon. Die Polizei ...