Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Mopedfahrer nach Kollision mit Rheinbahnbus schwer verletzt

17.02.2011 – 13:13

40219 (ots)

Bilk - Mopedfahrer nach Kollision mit Rheinbahnbus schwer verletzt

Ein 52-jähriger Mopedfahrer kollidierte gestern Abend auf der Witzelstraße mit einem Rheinbahnbus und stürzte so unglücklich, dass er mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Gegen 18:15 Uhr war der 38-jähriger Rheinbahner mit seinem Bus der Linie 785 auf dem rechten Fahrstreifen der Witzelstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Hinter dem Linienbus befuhr der 52-jährige Düsseldorfer mit seinem Zweirad die Witzelstraße in gleicher Fahrtrichtung. Nach Angaben von Zeugen war der Busfahrer im weiteren Verlauf aufgrund parkender Fahrzeuge gezwungen, den Fahrstreifen nach links zu wechseln. Diesen "Freiraum" versuchte der Kradfahrer zu nutzen und beabsichtigte rechts an dem Bus vorbei zu fahren. Als der Busfahrer wieder zurück nach rechts einscheren wollte, kam es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Mopedfahrer kam zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär behandelt wird.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei D�sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf