THW Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt

: Presse-Einladung Save the date: 28. Juli in Friedensau THW-Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt treffen sich zum Wettkampf

17.05.2018 – 15:28

Berlin (ots)

Berlin/Sachsen-Anhalt. Eine THW-Zeltstadt wird Ende Juli auf dem Zeltplatz in Möckern (Ortsteil Friedensau) für einige Tage entstehen. Hier können Kinder und Jugendliche aus THW-Jugendgruppen des Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt ereignisreiche Ferientage verbringen. Rund 180 Teilnehmende, Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis siebzehn Jahren und deren Betreuer/-innen, haben sich schon angemeldet. Ein Höhepunkt ist der Landesjugendwettkampf am 28. Juli. Gäste aus nah und fern werden erwartet. Die Vorbereitungen für den Landesjugendwettkampf laufen zurzeit auf Hochtouren, acht Teams sind bereits gelistet. Bis zum 31. Mai ist noch Zeit zum Anmelden. Die Betreuerinnen und Betreuer trainieren zu Hause mit ihren Jugendgruppen wichtige Wettkampfelemente. Alle blicken hochmotiviert auf den Wettkampftag, freuen sich auf die Gäste. Auch Landesbeauftragter Sebastian Gold und Kai Rölecke, Landesjugendleiter der THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt e.V., werden an den Wettkampfbahnen als Fans und Gastgeber zu finden sein.

Medienvertreter sind zum Wettkampftag für Samstag, den 28.Juli 2019, um 13.30 Uhr auf den Zeltplatz am Waldring 10 in 39291 Möckern (Ortsteil Friedensau) eingeladen.

Der gebürtige Sachsen-Anhalter und Ruder-Olympionike Marcel Hacker wird als Schirmherr das Startsignal geben. Sein Name steht für Willenskraft, Teamgeist und Kontinuität im Wettkampfsport. Das sind Eigenschaften, die auch für THW-Ehrenamtliche wichtig sind. Er erreichte im Ruder-Einer, im Doppelzweier und -vierer Medaillenplätze bei internationalen Wettkämpfen. "Ich freue mich sehr über die Ehre, die Schirmherrschaft zu übernehmen und die THW-Ehrenamtlichen zu treffen. Auch darüber, dass der Landesjugendwettkampf in Sachsen-Anhalt stattfinden wird. So kann ich dem Ehrenamt des THW Danke sagen", sagt Marcel Hacker.

Kontakt: Pressestelle des THW-Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt Ellen Krukenberg, Telefon: 030-30682-132, Mobil: 0173-5101356

Kontaktdaten anzeigen

Ellen Krukenberg
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
THW Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Soorstraße 84, 14050 Berlin
E-Mail: ellen.krukenberg@thw.de
Telefon: 030 30682-132
Mobil: 0173 5101356
Fax: 030 30682-155
http://www.lv-bebbst.thw.de
www.lv-bebbst.thw.de

Original-Content von: THW Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: THW Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Weitere Meldungen: THW Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt