Polizei Lippe

POL-LIP: Blomberg/Detmold. Untersuchungshaft für Dieb.

19.07.2021 – 14:52

Lippe (ots)

Am Sonntagmorgen meldete ein Detmolder den Diebstahl seines Autos aus der Residenzstraße bei der Polizei. Ein Bekannter von ihm hatte den Wagen im Vorbeifahren wahrgenommen und war irritiert, eine fremde Person am Steuer zu sehen. So fiel der Diebstahl auf.

Bei der Fahndung entdeckten die Polizeikräfte erst den inzwischen in Detmold geparkten Wagen und kurz darauf den tatverdächtigen Dieb. Bei dem 21-jährigen Mann wurden Bargeld, eine Geldbörse mit Karten und Ausweispapieren sowie mehrere Debitkarten gefunden, die augenscheinlich nicht ihm gehörten. Die Beute konnte Diebstählen aus PKW zugeordnet werden, die er in Lemgo und Blomberg verübt hatte.

Aufgrund des dringenden Tatverdachts des Diebstahls von Kraftwagen und des dreifachen Diebstahls aus PKW wurde der 21-Jährige aus Litauen heute dem Haftrichter vorgeführt. Der verhängte die Untersuchungshaft.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 19.07.2021 – 12:49

    POL-LIP: Augustdorf. Zeugen für Schmierereien gesucht.

    Lippe (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden das Gebäude einer Kirchengemeinde sowie eine Bushaltestelle in der Haustenbecker Straße mit Farbe beschmiert. Ein Zeuge erwischte einen etwa 20-jährigen Mann mit längeren Haaren gegen 22 Uhr am Dienstag an der Bushaltestelle auf frischer Tat. Als der Tatverdächtige bemerkte, dass er entdeckt worden war, floh er in einem grauen Mazda mit lippischem ...

  • 19.07.2021 – 11:05

    POL-LIP: Lage. Wohnungseinbruch.

    Lippe (ots) - Am Sonntag entdeckten Bewohner eines Hauses in der Schötmarschen Straße, dass in ihrer Abwesenheit eingebrochen wurde. Zwischen Samstagabend (10. Juli 2021) und dem frühen Sonntagmorgen (18. Juli 2021) verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Gebäude. Sie schlugen dafür ein Fenster ein und durchwühlten das Einfamilienhaus. Ob die Täter Beute machten, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der ...

  • 18.07.2021 – 10:12

    POL-LIP: Lemgo - Radfahrer umgefahren und geflüchtet

    Lippe (ots) - (RB) Am Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, überholte eine 81-jährige Lemgoerin auf der Herforder Straße mit ihrem Pkw einen 19-jährigen Lemgoer, der mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradstreifen stadtauswärts fuhr, obwohl die Fahrspur durch den Gegenverkehr deutlich zu eng war. Aufgrund der Enge touchierte die 81-Jährige den Radfahrer, wodurch dieser stürzte und sich leicht verletzte. Die 81-Jährige ...