Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Verkehrskontrollen

17.03.2023 – 10:00

Weimar (ots)

Im Rahmen mehrerer im Stadtgebiet durchgeführten Verkehrskontrollen gab es gestern nicht nur Ermahnungen und ausgestellte Mängelscheine oder Kontrollaufforderungen. So wurde gegen Mittag in Weimar Nord der Fahrer eines Kleintransporters angehalten und kontrolliert. Bei dem 32-jährigen Fahrer reagierte ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest positiv. In der Paul-Klee-Straße stießen Beamte am frühen Nachmittag auf einen E-Bike-Fahrer. Auch er und sein Rad wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass an dem E-Bike derart manipuliert wurde, dass es nunmehr viel schneller fuhr. Was dem 33-jährigen Weimarer aber entging, mit der nun vorhandenen Leistung muss das Rad versichert werden und der Fahrer selbst benötigt eine Fahrerlaubnis zum Führen. Beides war nicht der Fall. In der Nacht zu Freitag wurde in der Bertuchstraße der Fahrer eines VW-Transporters einer Kontrolle unterzogen. Den 33-Jährigen erwartet als Folge dieser einen Bußgeldbescheid von mindestens 500 Euro, weil er mehr Alkohol im Körper hatte, als erlaubt war. Ein Test ergab einen Wert von über 0,6 Promille.

Kontaktdaten anzeigen

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 17.03.2023 – 10:00

    LPI-J: Vorfahrt missachtet

    Weimar (ots) - An der Kreuzung Rainer-Maria-Rilke-Straße / Ludwig-Feuerbach-Straße kam es gestern zu einem Unfall. Am späten Nachmittag übersah die 69-jährige Fahrerin den von rechts kommenden Fahrer eines Audi. Auch dieser konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos derart beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Die Fahrerin des Honda und ...

  • 17.03.2023 – 10:00

    LPI-J: Dreist zusammengeklaut

    Weimar (ots) - Gleich mehrere Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in der Nordstraße meldeten sich gestern bei der Polizei, weil von ihren Fahrrädern Teile abmontiert und entwendet wurden. Es stellte sich vor Ort im Rahmen der Anzeigenaufnahme heraus, dass die Teile nicht weit gekommen sind. An einem anderen da abgestellten Fahrrad befanden sich der vermisste Sattel, der Lenker und der Gepäckträger. Der Besitzer dieses Fahrrades und vermeintliche Täter konnte vor Ort ...