Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (24/2021) Raub auf Supermarkt in der Groner Straße - Täter von Polizei festgenommen

02.02.2021 – 11:26

Göttingen (ots)

Göttingen, Groner Straße Montag, 01. Februar 2021, gegen 21.05 Uhr

GÖTTINGEN (mb) - Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in der Groner Straße am Montagabend (01.02.2021) konnte die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen.

Ersten Ermittlungen zufolge lauerte der Mann kurz nach 21 Uhr einem 27-jährigen Angestellten im Bürobereich auf, schlug diesem ins Gesicht und entriss ihm die mitgeführte Kassenschublade. Mit einer Beute von mehreren tausend Euro Bargeld flüchtete der Räuber über ein Vordach.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 27 Jahre alte Täter in unmittelbarer Nähe von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Festnahme leistete er jedoch massiven körperlichen und verbalen Widerstand. Ein eingesetzter Polizist wurde hierbei leicht an der Hand verletzt.

Die Beamten nahmen den aus dem Hochsauerlandkreis (Nordrhein-Westfalen) stammenden Mann mit zur Polizeidienststelle. Er stand zur Tatzeit vermutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Festgenommene aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion G�ttingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen