Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Drei nahezu zeitgleiche Einsätze am Dienstagabend - ein schwerer Verkehrsunfall

19.09.2018 – 07:38

Recklinghausen (ots)

Drei nahezu zeitgleiche Einsätze haben am gestrigen Dienstagabend (18.09.2018) die Feuerwehr Recklinghausen gefordert.

Um 17.25 Uhr kam es auf der Theodor-Körner-Straße, im Kreuzungsbereich zur Westfalenstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt und mussten nach rettungsdienstlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Eine weibliche Person, die zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz saß, musste mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden. Hierfür wurde das Fahrzeugdach abgenommen und die Patientin achsengerecht gerettet.

In diesem Einsatz befand sich der ehrenamtliche Löschzug Süd, der Rettungsdienst mit zwei RTW und einem Notarzt und insgesamt 30 Einsatzkräften. Der Einsatz dauerte bis circa 19.00 Uhr an.

Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft geben und verweist auf die polizeiliche Berichterstattung.

Zu einem weiteren Einsatz rückte die hauptamtliche Wachbereitschaft der Feuer- und Rettungswache bereits um 17.30 Uhr aus. Am Südbahnhof stand ein Mülleimer in Flammen und musste abgelöscht werden.

Um 18.00 Uhr kam es zu einem weiteren Einsatz der hauptamtlichen Wachbereitschaft, welche auf der Marienstraße den Rettungsdienst bei einer Reanimation unterstützte. Der Patient wurde auch hier durch den Rettungsdienst in eines der umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen