Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Eigener Swimmingpool und/oder Gartenteich - Gefahr für Kleinkinder

02.06.2017 – 10:25

Koblenz/Neuwied (ots)

Die Polizei Neuwied weist die Besitzer von Badegelegenheiten oder Gartenteich auf dem eigenen Grundstück auf die davon ausgehende Gefahr für Kleinkinder hin.

Vor dem Hintergrund der bekannten tragischen Geschehnisse vor einigen Wochen in Bad Breisig und einem aktuellen Fall am gestrigen Tag im Stadtgebiet Neuwied möchte Ihre Polizei jetzt zum Beginn der heißen Tage alle Eltern und Verantwortliche darauf hinweisen, dass es leider in jedem Sommer zu Unfällen kommt, bei denen Kleinkinder in Mitleidenschaft gezogen werden.

Im angesprochenen Fall vom gestrigen Tag ist ein 19-Monate altes Kleinkind, von der im Garten anwesenden Erwachsenen unbemerkt, zu einem Gartenpool gekrabbelt und dort hinein gefallen. Das Kind konnte durch die Anwesenden Erwachsenen reanimiert und anschließend durch den Notarzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Die derzeitigen Nachrichten aus dem Krankenhaus sprechen für einen erfreulichen Ausgang des Geschehens.

Der Vorfall zeigt aber erneut, wie schnell ein solches Unglück geschehen kann.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Koblenz/Polizeidirektion Neuwied

Telefon: 0261-103-0 oder 02631/878-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 02.06.2017 – 10:23

    POL-PPKO: Bootseigner durch Verpuffung verletzt

    Koblenz (ots) - Bei einem Arbeitsunfall auf einer Bootswerft in Lahnstein-Friedrichsegen wurde am heutigen Donnerstag, 01.06.2017, gegen 11.30 Uhr ein 48-Jähriger Bootseigner aus Lorch in Hessen verletzt. Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann am Tank seiner Jacht auf einem angemieteten Stellplatz gearbeitet. Aus bislang nicht geklärten Gründen haben sich dabei wohl Benzindämpfe und/oder Benzinreste im Tank ...

  • 01.06.2017 – 12:57

    POL-PPKO: Zwei Verkehrsunfälle auf der Europabrücke

    Koblenz (ots) - Gestern, Mittwoch, 31.05.2017, gegen 12.50 Uhr, wurde der Polizei Koblenz ein Verkehrsunfall auf der Koblenzer Europabrücke in Fahrtrichtung Koblenz-Mitte gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten der Polizeiinspektion Koblenz 2 dann aber schnell fest, dass sich tatsächlich zwei Un-fälle kurz nacheinander ereignet hatten: So war zunächst eine 44-Jährige Koblenzerin wegen unzureichendem Sicherheitsabstand ...

  • 01.06.2017 – 12:56

    POL-PPKO: Fahrradfahrer fährt Fußgängerin an und flieht

    Koblenz (ots) - In der Koblenzer Pfuhlgasse, Ecke Viktoriastraße, kam es gestern, Mittwoch, 31.05.2017, ge-gen 18.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fußgängerin. Der männliche Fahrradfahrer hatte, aus Richtung Görgenstraße kommend, die Frau mitten auf einem Fußgängerüberweg erfasst. Beide stürzten dabei zu Boden, die 56-Jährige Fußgängerin zog sich dabei Verletzungen an den ...