Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Kirchen - Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss

08.10.2019 – 11:07

Kirchen (ots)

Ein 20-Jähriger wurde am späten Montagabend in der Siegener Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Der 20-Jährige hatte einen Mofaroller gefahren, der aufgrund von Manipulationen eine für die Fahrzeugklasse zu hohe Höchstgeschwindigkeit erreichte. Der 20-Jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des Krades. An dem Roller war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2010 angebracht. Eine Haftpflichtversicherung lag nicht vor. Bei dem Fahrzeuglenker konnten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741/9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 08.10.2019 – 10:59

    POL-PDNR: Mudersbach - Sachbeschädigung

    Mudersbach (ots) - Bislang unbekannte Täter beschädigten am vergangenen Wochenende eine mobile LED Werbetafel, welche in der Kölner Straße aufgestellt war. Die etwa 2,5 mal 4 Meter große Werbewand befand sich auf einem Anhänger auf einem Parkplatzgelände gegenüber der freien Tankstelle. Vermutlich am vergangenen Wochenende warfen die unbekannten Täter Steine gegen den Bildschirm, wodurch dieser beschädigt wurde. ...

  • 08.10.2019 – 10:51

    POL-PDNR: Betzdorf - Verkehrsunfall mit Flucht

    Betzdorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Betzdorf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein 49-jähriger Fahrlehrer hatte mit seinem Fahrschüler die Steinerother Straße in Richtung Steineroth befahren. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer hielt nicht die rechte Fahrbahnseite ein, so dass der Fahrlehrer eine Gefahrbremsung ...

  • 08.10.2019 – 09:00

    POL-PDNR: Wissen - Kennzeichendiebstahl

    57537 Wissen, Stadionstr., Parkplatz (ots) - In der Zeit von Mi., 02.10.2019, 16:00 Uhr bis Do., 03.10.2019, 02:00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter das amtliche Kennzeichenschild AK-K 45 eines BMW-Motorrades. Das Krad hatte der 39-jährige Fahrzeughalter auf dem Motorradparkplatz am Stadion abgestellt. Hinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Wissen Rainer Greb, PHK Telefon: ...