Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Betzdorf OT Dauersberg - Neugierige Kuh auf Abwegen

03.10.2019 – 19:28

Betzdorf (ots)

Beim jährlichen, von zahlreichen Zuschauern besuchten Almabtrieb am 03.10.2019 in der Ortslage Betzdorf-Dauersberg büxte eine vorwitzige Kuh aus der Herde aus, die wohl noch keine Lust auf die Überwinterung im Stall hatte. Sie entfernte sich in wildem Galopp in Richtung Steinebach/Sieg. Dort lief sie zunächst unkontrolliert umher, bevor sie von zahlreichen, engagierten Dauersbergern und der Polizei Betzdorf wieder in Richtung ihrer Herde getrieben werden konnte. Nach ihrem wohl letzten Ausflug in diesem Jahr bekam sie sicher eine extra Portion Heu im Stall und kann sich dort auf das nächste Frühjahr freuen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741 926-0
email: pibetzdorf@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 03.10.2019 – 07:26

    POL-PDNR: Auffahrunfall - Sachschaden

    Alsdorf (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW kam es am 02.10.2019, 07:30 Uhr in der Hauptstraße in Alsdorf. Ein 19 jähriger Fahrer eines Mercedes fuhr infolge Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden und abbremsenden PKW VW einer 29 Jährigen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf Tel.: 02741/926-0 pibetzdorf.wache@polzei.rlp.de ...

  • 03.10.2019 – 07:20

    POL-PDNR: Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

    Mudersbach (ots) - Am 02.10.2019, 19:10 Uhr wurde ein jugendlicher Mofa-Fahrer in Mudersbach auf der Bundesstraße 62 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er für diesen Roller keine ausreichende Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt war für ihn somit beendet, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf Tel.: 02741/926-0 ...