Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Dreister Etikettenbetrug in Mainzer Elektronikfachmarkt

09.03.2022 – 10:17

Mainz-Altstadt (ots)

Am gestrigen Dienstag ging dem Ladendetektiv eines Mainzer Elektronikfachmarktes ein Betrüger ins Netz. Er hatte den 22-jährigen Mainzer wiedererkannt, der am vergangenen Freitag das Preisetikett einer Grafikkarte ausgetauscht hatte.

Da der Schwindel an der Kasse nicht auffiel, zahlte der 22-Jährige lediglich einen moderaten dreistelligen Geldbetrag. Auf diese Art und Weise prellte er den Fachmarkt um über 90% des eigentlichen Kaufpreises.

Der Betrug fiel dem Personal erst im Nachgang auf. Die Tat wurde allerdings mit der Videoüberwachung aufgezeichnet.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.03.2022 – 10:14

    POL-PPMZ: Einbruch bei Kulturgemeinschaft und Anliegerwohnung

    Mainz-Oberstadt (ots) - Im Laufe des gestrigen Dienstags kam es in der Mainzer Oberstadt zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten einer Kulturgemeinschaft und der anliegenden Hausmeisterwohnung. Indem der/die unbekannte Täter/in ein Fenster einschlug, verschaffte er/sie sich Zutritt zu dem betroffenen Gebäude. Als die tagsüber abwesende 60-jährige Bewohnerin am ...

  • 08.03.2022 – 13:38

    POL-PPMZ: Gescheiterter Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus

    Mainz-Altstadt (ots) - Am gestrigen Montag kam es zwischen 16:00 und 17:45 Uhr zu einem Einbruchsversuch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Der Bewohner stellte Hebelmarken am Türrahmen zu seiner Wohnung fest. Da der/die unbekannten Täter bei dem Versuch scheiterten, die Tür aufzuhebeln, wurde nichts gestohlen. Andere Wohneinheiten des Anwesens wurden nicht ...