Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Vermeintliche Randale stellt sich als Körperverletzung heraus

13.07.2017 – 11:29

Mainz (ots)

Mittwoch, 12.07.2017, 16:55 Uhr:

Die Polizei wurde wegen angeblicher Randalierer in die Erthalstraße gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich um eine Körperverletzung handelte. Eine Person konnte mit einem angeschwollenen Auge und einer blutigen Nase von der Polizei angetroffen werden. Der Geschädigte hatte sehr schlechte Deutschkenntnisse, weshalb sich auf die Aussage einer Zeugin bezogen wurde. Demnach hätten der Verletzte (55 Jahre) und sein Freund auf dem Parkplatz eines Supermarktes gesessen. Ein 31-Jähriger hätte ihm dann gegen sein rechtes Schienbein getreten und anschließend mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Durch den Faustschlag sei das Auge direkt angeschwollen und die Nase habe angefangen zu bluten. Sowohl beim Täter als auch beim Opfer wurden Atemalkoholkonzentrationstests durchgeführt. Diese ergaben beim Täter einen Wert von 2,98 Promille und beim Geschädigten einen Wert von 2,87 Promille.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.07.2017 – 10:49

    POL-PPMZ: Unfall zwischen Radfahrer und PKW

    Mainz (ots) - Mittwoch, 12.07.2017, 15:32 Uhr: Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Kaiser-Friedrich-Straße zwischen einem 28-jährigen Radfahrer und einen 58-jährigen Fahrer eines Opel Vivaro. Der Radfahrer befuhr mit seinem Fahrrad den Bürgersteig in der Kaiserstraße. Um die einmündende Kaiser-Friedrich-Straße zu überqueren, begab er sich einige Meter in selbige. Zwischen zwei parkenden ...

  • 13.07.2017 – 10:48

    POL-PPMZ: Müll vorm Theater verbrannt - Platzverweis

    Mainz (ots) - Donnerstag, 13.07.2017, 01:12 Uhr: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erhielt eine achtköpfige Personengruppe vorm Staatstheater einen Platzverweis, da sie dort zuvor Müll verbrannt hatten und vor den Seiteneingang uriniert wurde. Nachdem Passanten mitteilten, dass vorm Theater eine Personengruppe sitzt und Müll verbrennt, wurden drei Streifen des Altstadtreviers dorthin entsandt. Bei Eintreffen der ...

  • 13.07.2017 – 10:47

    POL-PPMZ: Mainz, Betrügerischer Spendensammler in Weisenau

    Mainz (ots) - Mittwoch, 12.07.2017, 10:50 Uhr und 12:57 Uhr: Ein Polizeibeamter, der sich privat auf dem Parkplatz des Schick-In-Centers in Mainz-Weisenau befand, entdeckte dort einen Spendensammler, der mit einem Klemmbrett auch Unterschriften sammelte. Als er beobachten konnte, wie eine 77-jährige Mainzerin fünf Euro überreichte und eine Unterschrift leistete, schritt er ein. Der Spendensammler, der nach Angaben der ...