Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Überholverbot missachtet und während der Fahrt telefoniert

08.02.2022 – 08:27

A 61/Rheinhessen (ots)

Gleich drei LKW-Fahrer fielen am 7.2.2022 Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim binnen wenigen Minuten auf der A 61 wegen verschiedener Verstöße auf, weswegen sie dann auch angehalten wurden. Gegen 11:15 Uhr stoppten die Beamten einen 50-Jährigen LKW-Fahrer auf dem Parkplatz Hauxberg. Ihn hatten die Polizisten während der Fahrt mit einem Smartphone in der Hand gesehen. Der 50-Jährige zeigte sich uneinsichtig und räumte das Telefonieren während der Fahrt nicht ein. Stattdessen missachtete er die Bitte der Beamten, während der Kontrolle nicht zu rauchen. Er gab lediglich an, die Polizei solle lieber mal Freund und Helfer sein, als solche Dinge zu ahnden. Gegen 12 Uhr überprüfte die Streife einen 51-jährigen LKW-Fahrer, da er das Überholverbot missachtet hatte. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten zudem noch mehrere Verstöße gegen die Sozialvorschriften fest, die der 51-Jährige bei weiteren Fahrten nicht beachtet hatte. Einen weiteren LKW-Fahrer kontrollierten die Polizisten auf dem Parkplatz Langwiese gegen 12:08 Uhr. Der 27-Jährige hatte ebenfalls während der Fahrt mit dem Smartphone telefoniert. Die Fahrer müssen nun mit entsprechenden Bußgeldern rechnen.

Kontaktdaten anzeigen

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 05.02.2022 – 16:03

    POL-VDMZ: Fahrerwechsel der etwas anderen Art

    Wörrstadt (ots) - Einen Fahrerwechsel der etwas anderen Art konnte eine Zivilstreife der Verkehrsdirektion Wörrstadt auf der A63 am 04.02.2022 gegen 21.20 Uhr beobachten. Als ein Renault einer Kontrolle unterzogen werden sollte, missachtete der Fahrer zunächst die Anhaltesignale und überholte den Streifenwagen. Noch während des Überholvorgangs wechselten Fahrer und Beifahrer die Plätze. Nachdem das Fahrzeug im ...

  • 03.02.2022 – 08:25

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall wegen Sekundenschlaf

    A 61/Gensingen (ots) - Weil er vermutlich einen Sekundenschlaf hatte, prallte ein 71-jähriger PKW-Fahrer am 2.2.2022 gegen 17 Uhr auf der A 61 bei Gensingen mit dem PKW einer 48-Jährgien zusammen. Dabei musste der 71-Jährige verkehrsbedingt bremsen, um einen Zusammenstoß mit einem vorausfahrendem LKW zu verhindern. Er kam dabei ins Schlingern und berührte dabei mehrfach den PKW der 48-Jährigen. Da der 71-jährige im ...

  • 03.02.2022 – 08:20

    POL-VDMZ: Zu viele Insassen im Kleinbus

    A 61/Worms (ots) - Gleich 11 Insassen in einem Kleinbus mit eigentlich nur neun Sitzplätzen zählten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei einer Verkehrskontrolle am 3.2.2022 gegen 01:20 Uhr an der Tank- und Rastanlage Wonnegau-West an der A 61 bei Worms. Da die Weiterfahrt so nicht gestattet werden konnte, musste eine andere Person die "überzähligen" Mitfahrer abholen kommen. Da der 25-jährige Fahrer ...