Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Silvesterknaller

01.01.2023 – 03:21

Idar-Oberstein (ots)

Am 31.12.2022, gegen 23:00 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW die B41 aus Idar-Oberstein kommen in Fahrtrichtung Birkenfeld. Im Einmündungsbereich L176/Hammerstein warfen vermutlich drei Jugendliche einen Silvesterknall in Richtung des vorbeifahrenden PKW, so dass dieser unmittelbar neben dem Fahrzeug explodierte. Durch die gute Reaktion des Fahrzeugführers kam es glücklicherweise nicht zu einem Verkehrsunfall.

Nach dem Böllerwurf flüchteten die Jugendlichen von der Tatörtlichkeit in Richtung Enzweilerstraße.

Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu der vorliegenden Straftat geben können, oder ebenfalls durch einen ähnlichen Sachverhalt im Bereich der B41/L176 geschädigt wurden, werden geben sich bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der 06781/5610 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein

piidar-oberstein.presse@polizei.rlp.de

Telefon: 06781/561-0

www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 31.12.2022 – 18:02

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

    Idar-Oberstein (ots) - Am Mittag des 31.12.2022 ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen in Idar-Oberstein. Zunächst verlor die 30-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta im Bereich des Übergangs von der Wilhelm- in die Friedrichstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte anschließend frontal mit der Mauer der dortigen Eisenbahnbrücke. Die Fahrerin wurde hierdurch leicht verletzt. ...

  • 30.12.2022 – 11:35

    POL-PDTR: Schwerer Verkehrsunfall

    Hinzerath B327 (ots) - Am Freitag, den 30.12.2022, ereignete sich gegen 09:15 Uhr auf der B50/B327 zwischen Morbach und Hochscheid ein schwerer Verkehrsunfall infolgedessen die Hunsrückhöhenstraße für die Unfallaufnahme eine Stunde voll gesperrt war. Zum Unfallhergang ist bekannt, dass drei PKW die B50/B327 von Simmern kommend in gleicher Fahrtrichtung befuhren. Ca. 300 Meter vor dem Parkplatz "stumpfer Turm" verlangsamte der Fahrer des vordersten PKW seine ...

  • 30.12.2022 – 11:14

    POL-PDTR: PKW-Aufbrüche in Fischbach und Weierbach

    Idar-Oberstein (ots) - Bis jetzt noch unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Freitag, 30.12.2022 an insgesamt fünf Fahrzeugen im Bereich der Ortsgemeinde Fischbach und in Idar-Oberstein, Stadtteil Weierbach die Seitenscheiben ein. Zwei Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz an der Gemeindehalle in Fischbach betroffen, drei Fahrzeuge in der Straße "Im Nachen" im Stadtteil Weierbach. Insgesamt wurde aus den Fahrzeugen nur ...