Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Folgen einer Taxifahrt

12.01.2022 – 12:32

Wittlich (ots)

Nachdem er sich in der Nacht zu Mittwoch mit dem Taxi von Trier nach Bitburg fahren ließ, wurde ein 25 jähriger Italiener wieder von der Polizei Bitburg zurück nach Trier verbracht.

Der Taxifahrer hatte seinen Fahrgast gg. 03:30 Uhr angezeigt, nachdem dieser in einer Wohnung in Bitburg, ohne die Taxifahrt zu bezahlen, verschwunden war. Wenige Minuten später erschien sein Vater und entrichtete den fälligen Betrag.

Bei der polizeilichen Überprüfung des säumigen Taxikunden, der inzwischen auch wieder am Ort des Geschehens auftauchte, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Da er auch diesen nicht mit dem notwendige Bargeld begleichen konnte, wurde er von der Streife wieder zurück nach Trier und zwar in die dortige Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kontaktdaten anzeigen

Hans-Jürgen Riemann
-stellv. Leiter Polizeiinspektion Bitburg-
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

Erdorfer Straße 10
54634 Bitburg
Telefon 06561/9685-30
Telefax 06561/9685-75
Hans-Juergen.Riemann@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 11.01.2022 – 20:28

    POL-PDWIL: Zu tief ins Glas geschaut und ohne Fahrerlaubnis unterwegs!

    Traben-Trarbach (ots) - Am 11.01.2022, 15:13 Uhr, unterzog eine Streife der Polizei Zell in Traben-Trarbach einen Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der 42-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der für das Kleinkraftrad erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem ergab ein Alkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille. Dem Mann ...

  • 11.01.2022 – 20:27

    POL-PDWIL: Zeugenaufruf nach Nötigung im Straßenverkehr (B 51)

    Bitburg (ots) - Am Dienstag, dem 11.01.2022 gegen 14:45 Uhr, befuhr ein weißer LKW die B 51 von Trier kommend in Fahrtrichtung Bitburg. Nach Angaben eines Zeugen überholte dieser LKW hinter der Raststätte Meilbrück mehrere Fahrzeuge trotz eines bestehendes Überholverbotes. Im Verlauf des Überholvorgangs beging der Fahrzeugführer weitere ...

  • 11.01.2022 – 20:08

    POL-PDWIL: Unter Betäubungsmitteleinfluss am Straßenverkehr teilgenommen

    Bernkastel-Kues (ots) - Am 11.01.2022 wurde in den frühen Abendstunden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Mülheim an der Mosel ein Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund drogentypischer Auffallerscheinungen bei dem 30jährigen wurde ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest durchgeführt. Da das Ergebnis positiv ausfiel, wurde der Fahrer zwecks ...