Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Volltrunken mit dem Fahrrad unterwegs

02.08.2020 – 09:26

Ludwigshafen-Süd (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, dem 02.08.2020 gegen 03:45 Uhr, befuhr ein 35 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad die Bayernstraße in Ludwigshafen. Dort traf er auf eine Gruppe von fünf Personen. Dieser tritt er direkt aggressiv gegenüber, weshalb die Polizei verständigt wird. Auch gegenüber den Polizeibeamten besserte der 35-Jährige sein Verhalten nicht. Der Mann blieb weiterhin aggressiv und machte einen volltrunkenen Eindruck. Dies konnte durch einen Alkoholtest mit einem Wert von 1,72 Promille bestätigt werden. Eigenen Angaben zufolge habe er neben Alkohol auch Kokain eingenommen. Da der 35-Jährige zuvor mit dem Fahrrad unterwegs gewesen war, wurde ihm schließlich eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 02.08.2020 – 09:24

    POL-PPRP: Verabredung endet im Krankenhaus

    Ludwigshafen-Süd (ots) - Am Samstag, dem 01.08.2020, verabredete sich ein 27-Jähriger gegen 23 Uhr mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin in der Saarlandstraße in Ludwigshafen. Anstatt der Ex-Freundin erschien jedoch ihr 22-jähriger aktueller Partner zu dem Treffen und dieser hatte keine guten Absichten. Er würgte den 27-Jährigen und schlug diesem mehrfach mit einem Gegenstand ins Gesicht. Erst als die Ex-Freundin ...

  • 02.08.2020 – 09:23

    POL-PPRP: Mit Nothammer Seitenscheibe eingeschlagen

    Ludwigshafen-MItte (ots) - Am frühen Samstagmorgen, dem 01.08.2020, gegen 07 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Mann mit einem Linienbus der RNV. Dort entnahm der Fahrgast grundlos einen Nothammer aus der Halterung und zerschlug damit eine Seitenscheibe des Linienbusses. Im Anschluss flüchtete der Täter zu Fuß, konnte durch die Polizisten jedoch am Bahnhof-Mitte in Ludwigshafen gestellt werden. Nun muss er sich wegen ...

  • 01.08.2020 – 13:44

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mir Roller

    Ludwigshafen - Oppau (ots) - Am Freitag, 31.07.2020 gegen 16:00 Uhr ereignete sich in der Rheinstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem 25-jährigen Rollerfahrer sowie einem 27-jährigen Fahrer eines Mercedes Sprinter. Der Rollerfahrer wurde hierbei leicht verletzt, als er an dem Sprinter links vorbeifahren wollte. Ob der Sprinter, der mehrfach am rechten Fahrbahnrand anhielt, zum Wiedereinordnen den ...