Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Das Ende der Straße übersehen

02.04.2017 – 09:56

Speyer (ots)

Eigenen Angaben zufolge habe ein 28-jähriger Mann aus Wörth im 
Otterstadter Weg in Speyer das Ende der Straße "übersehen" und hat 
mit seinem PKW einen Fahrradständer samt abgestelltem Fahrrad 
überfahren, bevor er auf einem Grünstreifen zum Stehen kam. Die 
Beamten hingegen kamen zu dem Schluss, dass die 2,10 Promille 
Atemalkohol unfallursächlich waren, die bei dem Fahrer festgestellt 
wurden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er musste zur 
Blutprobe. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 7500 Euro. 

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 02.04.2017 – 09:55

    POL-PDLU: Exhibitionist

    Speyer (ots) - Eine 67-jährige Dame aus Speyer verständigte hiesige Dienststelle, dass ihr auf dem Hauptfriedhof ein junger Mann aufgefallen sei, der ihr sein entblößtes Geschlechtsteil zeigte. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der Mann durch eine Streife kurze Zeit später ermittelt werden. Er gab an, zwar auf dem Friedhof gewesen zu sein, leugnete jedoch vehement seine Tat - es sei alles nur ein Missverständnis. Da der junge Mann, ein 22-jähriger aus ...

  • 02.04.2017 – 09:54

    POL-PDLU: Flächenbrand am See

    Speyer (ots) - Am Samstagnachmittag musste die Feuerwehr Speyer zu einem Flächenbrand in die Speyerer Seenlandschaft ausrücken. Vermutlich durch eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe entzündete sich ein Schilfgebiet am Ufer des Deutschsees. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Insgesamt wurden ca. 400 qm Uferböschung in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe ist zur Zeit nicht bezifferbar. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 02.04.2017 – 09:53

    POL-PDLU: Der untaugliche Versuch, einer Straftat zu entgehen

    Speyer (ots) - Eine Streife bemerkte am Freitagmorgen in der Verlängerung der Franz-Kirrmeier-Straße in Richtung Otterstadt einen PKW mit einer jungen Dame am Steuer. Als der Wagen kontrolliert werden sollte, beobachteten die Kollegen, dass die Fahrerin und ihr Beifahrer die Sitzpositionen wechselten. Als die Streife bemerkt wurde, versuchten beide sich noch aus dem Staub zu machen, konnten allerdings dingfest gemacht ...