Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verfolgung eines Traktors

30.05.2023 – 16:00

Niederkirchen (ots)

Eine Verfolgungsfahrt der ungewöhnlicheren Art lieferten sich Beamte hiesiger Dienststelle am frühen Dienstagmittag in Niederkirchen. In der Waldmannsgasse sollte ein Traktor einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer dachte aber nicht ans Anhalten sondern fuhr winkend davon. Mehrere Versuche, ihn zum Anhalten zu bewegen scheiterten. Im Rohrweiherweg gelang es schließlich das Vehikel zu stoppen. Der Fahrer, ein 38-jähriger Deidesheimer durfte sofort seinen noch vorhandenen Führerschein abgeben, da dieser zur Einziehung ausgeschrieben und er somit ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Dies dürfte wohl auch der Grund für seine Flucht gewesen sein. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Haßloch
Frank Hoffmann

Telefon: 06324 933-150
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstra�e, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße