Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

21.12.2020 – 05:01

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am frühen Morgen des 21.12.2020, kurz vor 03:00 Uhr, befuhr ein BMW (Mini) die K21, von Neustadt-Gimmeldingen kommend, in Richtung Neustadt. In einer Linkskurve verlor die 23jährige Fahrerin aus Bad Dürkheim des Pkw die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfuhr einen Leitpfosten und stieß mit einer am Fahrbahnrand befindlichen metallischen Brückenbebauung zusammen. Der Aufprall war so stark, dass die Airbags auslösten und die Fahrerin sich leicht verletzte. Während der Unfallaufnahme wurde bei der 23Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholkonzentration von 1,92 Promille in der Atemluft. Sie wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihr durch eine hinzugerufene Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Anfang November fiel die Frau schon einmal während einer Alkoholfahrt in Neustadt auf, wobei sie sich damals im Bereich einer Ordnungswidrigkeit befand und ihren Führerschein lediglich für 4 Wochen hätte abgeben müssen. Auf Grund des aktuellen Falls dürfte sich dies nicht unerheblich verlängern.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
PHK Klamm
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstra�e, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße