Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Wachenheim a. d. Weinstr.)- Gestürzter Fahrradfahrer/Verdacht der Trunkenheit im Verkehr

15.08.2020 – 07:35

Wachenheim an der Weinstraße (ots)

Am Freitag, den 14.08.2020, gegen 16:30 Uhr befuhr ein 56-jähriger Fahrradfahrer die Waldstraße in Wachenheim an der Weinstraße und kam aus nicht bekannten Gründen zu Sturz. Bei Eintreffen der Polizei war der Radfahrer nicht ansprechbar. Dieser war zuvor mit dem Kopf auf einer Bordsteinkante aufgeschlagen und hatte sich hierdurch nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen. Vor Ort betreuten bereits mehrere Ersthelfer den Gestürzten, unter ihnen eine zufällig anwesende Ärztin und ein Rettungssanitäter. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort ergaben sich Hinweise auf einen Alkoholkonsum des Radfahrers. Er wurde zwecks medizinischer Behandlung seiner Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Dort wurde ihm zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim

Telefon: 06322 / 963 - 0
Telefax: 06322 / 963 - 120

SB: Wunner, PHK

E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstra�e, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 14.08.2020 – 22:06

    POL-PDNW: Betrunkenener Radfahrer

    Deidesheim (ots) - Am Donnerstag, 13.08., um 23.00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim die Appengasse in Deidesheim aus Richtung Freiwillige Feuerwehr kommend in Richtung Bahnhof. Dabei fuhr er auf der falschen Straßenseite, also in Fahrtrichtung links. Außerdem hatte er kein Licht angeschaltet. Als er schließlich doch auf die richtige Straßenseite wechseln wollte, tat er dies ohne Beachtung eines entgegenkommenden Pkw. Bei dem Pkw ...

  • 14.08.2020 – 20:55

    POL-PDNW: Sperrung der Eistalstraße aufgrund Überflutung durch Starkregen

    Mertesheim (ots) - Wegen des Starkregens am Freitag, 14.08.2020 gegen 16:30 Uhr löste sich an mehreren Stellen neben der L 395 das Erdreich und rutschte auf die Fahrbahn. Aufgrund der erheblichen Schlamm- und Wassermassen war der Fahrstreifen in Richtung Ebertsheim nicht mehr befahrbar und die L395 musste ab Asselheim einseitig für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Die ...