Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Spendenkasse auf der Wachtenburg aufgebrochen

03.03.2019 – 14:23

Bad Dürkheim (ots)

In der Nacht auf Samstag, 02.03.2019, gegen 00:45 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter die mittels Vorhängeschloss gesicherte Spendenkasse des Fördervereins der Wachtenburg aufgebrochen und das sich darin befindliche Bargeld entwendet. Die Schadenshöhe konnte nicht genau beziffert werden. Weiter wurde der Leergutschuppen auf dem Burggelände aufgebrochen. Hier wurde jedoch nichts entwendet. In jüngster Vergangenheit versuchte ein unbekannter Täter bereits schon einmal die Spendenkasse aufzubrechen. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963-0
Telefax: 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de
SB: Sebastian Mohra

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstra�e, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße