Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Herxheim - Etwas mehr als müde...

06.11.2021 – 11:47

Herxheim (ots)

Etwas mehr als müde war eine 26-jährige Fahrzeugführerin aus Rohrbach, die am Freitagnachmittag gegen 15:35 Uhr von Hatzenbühl nach Herxheim fuhr. Hierbei kam sie kurz vor dem Ortseingang Herxheim nach links von der Fahrbahn ab, drehte sich mit ihrem Fahrzeug und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand.

Den Unfallhergang erklärte die Dame mit Übermüdung und Sekundenschlaf. Der eingesetzten Streife fielen jedoch weitere Anzeichen bei der Dame auf, die sich im Rahmen eines Drogentests auf den Konsum von Amphetamin konkretisierten.

Im Anschluss durfte die Damen, neben ihrem Führerschein, noch eine Blutprobe bei der Polizeiinspektion Landau abgeben. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.11.2021 – 14:13

    POL-PDLD: Einbruch in Gaststätte

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - Zwischen 04.11. und 05.11.21, 08.55 Uhr, wurde in eine Gaststätte in der Weinstraße eingebrochen. Aus dem Gastraum entwendeten die Täter Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2000,- Euro. Ein Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch in einen Supermarkt (wurde bereits berichtet) kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder unter ...