Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Erste Glätteunfälle nach Schneefall

01.12.2020 – 09:56

Germersheim/Kuhardt (ots)

Aufgrund der frostigen Temperaturen kam es vor allem in den letzten Tagen immer wieder zu gefährlichen Straßenverhältnissen im Dienstgebiet. Ein 18- jähriger Autofahrer befuhr gestern die Landstraße zwischen Leimersheim und Kuhardt. In einer Kurve fuhr er trotz der überfrierenden Nässe deutlich zu schnell und kam dadurch von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Grünfläche überschlug sich sein Fahrzeug, wodurch der junge Autofahrer schwer verletzt wurde und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus kam. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro. Auch ein LKW-Fahrer schätze die Straßenverhältnisse auf der B35 falsch ein und verlor gestern Nacht die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er krachte in die Leitplanke, die dadurch massiv beschädigt wurde. Beide Unfallverursacher müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.12.2020 – 08:47

    POL-PDLD: Fußgänger will nach Landau

    Bad Bergzabern (ots) - Mehrere Autofahrer meldeten am gestrigen Abend, 30.11.2020, gegen 19:00 Uhr, auf der Weinstraße in Höhe einer Klinik, einen Mann, der vorbeifahrende Autos anhalten wollte. Als Grund gab der 58-jährige an seinen Wohnort nach Landau mitfahren zu wollen. Bei der Kontrolle durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Mann mit fast 1,4 Promille dem Alkohol zugesprochen hatte. Er wurde zur ...

  • 01.12.2020 – 08:35

    POL-PDLD: Mann in Krankenhauskleidung aufgegriffen

    Bad Bergzabern (ots) - Am 01.12.2020, gegen 07:00 Uhr, erkundigte sich ein Mann, bekleidet in Jeans, Unterhemd und darüber einem Krankenhaushemd, bei einem Anwohner nach dem Weg zu einem Einkaufsmarkt. Die verständigte Polizeistreife konnte den Mann im Stadtgebiet aufgreifen. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann am gestrigen Abend nach einem Streit ins Krankenhaus ging um seine Verletzung an der Hand behandeln zu ...

  • 01.12.2020 – 08:12

    POL-PDLD: Silberfarbener VW Polo gesucht

    Pleisweiler-Oberhofen (ots) - Im Zusammenhang mit einer Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Weidfeld 10, am 30.11.2020, gegen 14:10 Uhr, wird ein silberfarbener VW Polo mit SÜW-Kennzeichen gesucht. Die circa 70 jährige Fahrerin mit Kopfbedeckung stieß beim Ausparken gegen einen weißen BMW mit LD-Kennzeichen. Hierbei entstand ein Sachschaden von 2000.- Euro. Die Verursacherin entfernte sich ohne um ...