Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrunkener Fahrer

30.05.2019 – 07:12

Edesheim (ots)

Am 29.05.19 gegen 19:50 Uhr stoppte eine Funkstreifenwagenbesatzung der PI Edenkoben einen Quadfahrer, der gerade auf der L507 in Richtung Hainfeld unterwegs war, da sowohl er, als auch die Beifahrerin keinen Helm trugen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass das angebrachte Kennzeichen des 22-jährigen Fahrers aus dem Jahr 1980 stammt und nicht versichert war. Zudem wurde auch noch Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Die Fahrt endete für den Fahrer auf der Dienststelle, um sich einem Atemalkoholtest zu unterziehen, der einen Wert von über 0,6 Promille ergab. Neben einer Anzeige wird der Fahrer für einen Monat seinen Führerschein abgeben müssen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.05.2019 – 07:10

    POL-PDLD: B10- Fahrt mit Schrecken

    Landau (ots) - Als am 29.05.19 gegen 18:00 Uhr ein 39-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Klingenmünster die B10 in Richtung Pirmasens befuhr, löste sich plötzlich die Motorhaube aus ihrer Verankerung und schlug durch den Fahrtwind auf die Windschutzscheibe auf. Geistesgegenwärtig konnte der Fahrer das Fahrzeug noch am Fahrbahnrand zum Stehen bringen. Er wurde nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Edenkoben Telefon: ...