Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bei Kontrollen 42 Verkehrsteilnehmer verwarnt

12.07.2017 – 11:58

Germersheim (ots)

Am Dienstag fanden in Germersheim mehrere Verkehrskontrollen statt, bei denen insgesamt 42 Autofahrer verwarnt werden mussten.

Im Einzelnen wurden in der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr in der Zeppelinstraße neun Autofahrer verwarnt die zu schnell waren. Bei erlaubten 30 km/h war der schnellste mit 47 km/h unterwegs. Zwei weitere wurden beanstandet weil sie den Gurt nicht angelegt hatten.

15 Autofahrer waren in der Straße "Am Unkenfunk" im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu schnell. Spitzenreiter hier ein Fahrer mit 53 km/h. 30km/ sind erlaubt. Drei weitere Fahrer waren nicht angeschnallt.

Bei einer Kontrolle in der Rheinbrückenstraße von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr wurden dreizehn Fahrer verwarnt, weil sie keinen Gurt angelegt hatten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Germersheim
Stefan Müller
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.07.2017 – 11:56

    POL-PDLD: Festnahme nach Fahndungsausschreibung

    Germersheim (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Dienstag gegen 17.15 Uhr stellten Polizisten fest, dass der kontrollierte Golf als gestohlen gemeldet war. Auch gegen dessen 59 Jahre alten Fahrer bestand ein Haftbefehl. Das Auto wurde sichergestellt und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen den Mann wird zudem Strafanzeige erstattet, da er keinen Führerschein besitzt. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.07.2017 – 16:06

    POL-PDLD: 11.07.2017, 03.55 Uhr Fahrzeug beschädigt

    Landau (ots) - Eine Anwohnerin der Vogesenstraße teilte mit, dass sie mehrere Stimmen vor ihrem Anwesen gehört habe. Auch habe sie dann das Zersplittern einer Flasche gehört. Kurz darauf traf die Polizei an der Örtlichkeit ein und musste feststellen, dass die Frontscheibe eines Klein-LKWs mit der Bierflasche eingeschlagen worden war. Die Täter konnten auch im näheren Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Hinweise ...

  • 11.07.2017 – 16:06

    POL-PDLD: 10.07.2017, 15.00 Uhr bis 15.15 Uhr Unfallflucht

    Essingen (ots) - In der Kirchstraße wurde ein geparkter VW-Caddy von einem vorbeifahrenden Fahrzeug mit dem Kennzeichen SÜW-Z ??? (weiteres nicht bekannt) am linken Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher fuhr danach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern, was von einem Zeugen beobachtet werden konnte. Weitere Hinweise zu dem Kennzeichen bitte an die Polizei Landau. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...