Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dieb mit gestohlener Kleidung erwischt

02.08.2017 – 12:27

Kaiserslautern (ots)

Bei einer routinemäßigen Personenkontrolle durch die Polizei ist am frühen Dienstagabend ein Ladendiebstahl aufgeflogen. Der Tatverdächtige: ein amtsbekannter 25-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet.

Der Mann war Polizeibeamten gegen 18 Uhr in der Fackelstraße aufgefallen und sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Als er die Polizisten bemerkte, nahm er "die Beine in die Hand" und versuchte zu flüchten. Er konnte jedoch von den Beamten eingeholt und gestellt werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Sachen wurden bei dem 25-Jährigen neuwertige Kleidungsstücke im Wert von über 100 Euro festgestellt. Einen Kaufbelegt hatte der junge Mann nicht dafür. Wie sich herausstellte, stammten die Sachen aus einem nahe gelegenen Bekleidungsgeschäft, wo sie gestohlen worden waren.

Zusätzlich zum Ladendiebstahl ermittelt die Polizei gegen den Mann jetzt auch noch wegen Beleidigung, denn während der gesamten Kontrolle beschimpfte der 25-Jährige die eingesetzten Beamten lautstark.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.08.2017 – 12:19

    POL-PPWP: Nichts zu holen für Einbrecher

    Sembach (ots) - Nichts zu holen war für Einbrecher zu Wochenbeginn in Sembach. Das von ihnen ausgewählte Objekt in der Lindberg-Allee stand leer. Nach bisherigen Ermittlungen brachen unbekannte Täter die Eingangstür des Gebäudes im rückwärtigen Bereich auf und gelangten so in das Anwesen. Mangels Beute mussten sie mit leeren Händen wieder abziehen. Zurück blieb der Schaden durch die aufgebrochene Tür. ...

  • 01.08.2017 – 13:12

    POL-PPWP: 41-Jährige außer Rand und Band

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen "außer Rand und Band" hat sich eine 41-jährige Frau am Montagabend in der Innenstadt aufgeführt. Der Gipfel ihrer schlechten Manieren: eine Körperverletzung und eine Sachbeschädigung. Bisherigen Ermittlungen zufolge pöbelte die bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene 41-Jährige kurz nach 21 Uhr am Pfaffplatz ohne erkennbaren Grund einen älteren Mann an. Ein Passant, ...

  • 01.08.2017 – 13:03

    POL-PPWP: Fünf auf einen Streich - 50-Jährige landet im Gefängnis

    Kaiserslautern (ots) - Wegen vier auf einmal begangener Straftaten und eines ausstehenden Haftbefehls hat die Polizei am Montagnachmittag eine 50-jährige Frau festgenommen. Die Dame sitzt nun im Gefängnis. Das Unglück nahm seinen Lauf, als die 50-Jährige am Mittag in der Merkurstraße einen Verkehrsunfall verursachte. Als sie gegen 12:45 Uhr mit ihrem Auto an einer roten Ampel halten musste, passierte der Frau ein ...