Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 40-Jähriger nach Diebstahl festgenommen

27.04.2017 – 14:52

Kaiserslautern (ots)

Ein 40 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen nach einem Diebstahl aus einem parkenden Wagen in der Schulstraße festgenommen worden. Der Fahrzeuginhaber informierte die Polizei gegen 8.45 Uhr und teilte mit, dass eine fremde Person in seinem Auto saß. Die hinzugerufenen Beamten trafen auf den polizeibekannten 40-Jährigen, der vom Anrufer festgehalten wurde und die Tat bestritt. Angeblich habe er nur in dem Auto geschlafen. Der Wagen war allerdings komplett durchwühlt und der mutmaßliche Täter hatte die Fahrzeugpapiere sowie die Sonnenbrille des Geschädigten in seine Jacke eingesteckt. Ob das Auto abgeschlossen war, konnte der Geschädigte nicht eindeutig sagen. Im weiteren Verlauf fanden die Ermittler bei dem 40-Jährigen weitere Karten und Dokumente, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus anderen Diebstählen stammten und teilweise schon zugeordnet werden konnten. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.04.2017 – 14:51

    POL-PPWP: Beim Diebstahl von Tablets erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Drei Personen sind am Mittwochnachmittag in einem Elektromarkt in der Merkurstraße beim Diebstahl von Tablets im Wert von mehr als 2.000 Euro erwischt worden. Zwei Frauen - 22 und 26 Jahre alt - und ihr 22-jähriger Begleiter hielten sich gegen 16.30 Uhr in der Fachabteilung auf, als die jüngere der Frauen mit einem offensichtlich absichtlich ausgelösten Alarm die Aufmerksamkeit auf sich zog. ...

  • 27.04.2017 – 14:50

    POL-PPWP: Im Bus belästigt

    Kaiserslautern (ots) - Eine 22-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag in einem Linienbus von einem unbekannten Mann belästigt worden. Die Geschädigte war gegen 14.45 Uhr von der Uni in Richtung Stadtmitte unterwegs, als ihr der neben ihr sitzende Unbekannte mehrfach mit der Hand über den Oberschenkel strich. Sie junge Frau forderte den Mann schließlich energisch auf, seine Handlungen zu unterlassen. Beim Aussteigen in der Innenstadt am Brunnen an der Einkaufsmall ...

  • 27.04.2017 – 14:48

    POL-PPWP: Von Hund in Finger gebissen

    Kaiserslautern (ots) - Eine 18-jährige Frau hat am Mittwoch Anzeige erstattet, weil sie durch einen Hundebiss leichte Verletzungen erlitten hat. Die Geschädigte traf mit ihrem Hund im Wald im Bereich Schlossstraße auf eine 16 Jahre alte Jugendliche, die ebenfalls mit ihrem Vierbeiner unterwegs war. Dabei biss der Hund der Jugendlichen die junge Frau mehrfach und sie zog sich eine Prellung zu. Da es nicht der erste ...